Heute ist "Tag des Kusses"Beatrice Egli, Giovanni Zarrella, Florian Silbereisen & Co.: Küssen macht glücklich!

©

Beatrice Egli, Giovanni Zarrella, Florian Silbereisen & Co.: Küssen macht glücklich!

Jana Scholz
Redaktion

Der 6. Juli ist der internationale “Tag des Kusses”. Auch wenn es kein offizieller Feiertag ist, ist es dennoch ein schöner Grund, sich endlich mal wieder mit allem rund um das Küssen zu beschäftigen. Genauer definiert ist der Kuss eine “(sanft) drückende Berührung mit den (leicht gespitzten, leicht geöffneten) Lippen (als Zeichen der Zuneigung oder Verehrung, zur Begrüßung oder Ähnlichem)”. Aber wie wurde aus dem 06. Juli der Gedenktag des Lippenbekenntnisses und wie küssen eigentlich die Schlagerstars?

Der "Tag des Kusses" findet seinen Ursprung Anfang der 90er Jahre in Großbritannien. Es sollte damit ein Zeichen gegen die zugeknöpfte Obrigkeit und der Kuss als Symbol für Leidenschaft und Liebe gefeiert werden. Und das wird es heute eben auch noch! Und schon Max Raabe wusste: „Küssen kann man nicht alleine“! Im Video oben zeigen wir Euch, wie und die Schlagerstars küssen!

Die beliebtesten Schlager-Liebespaare

Der 6. Juli ist der internationale “Tag des Kusses”. Auch wenn es kein offizieller Feiertag ist, ist es dennoch ein schöner...

Das sind die Partner der Schlagerstars:

Wie schön!

Anna-Carina Woitschack: Das ändert sich nach ihrer Hochzeit

Das sind die Partner der Schlagerstars:

So ist es!

Christin Stark & Matthias Reim: Diese Liebe ist echt!

Weitere News zu Giovanni Zarrella

Die 3 beliebtesten
Schlager-News