Radio starten Schlager.de Radio

Beatrice Egli, Giovanni Zarrella, Florian Silbereisen & Co.: Küssen macht glücklich!

Der 6. Juli ist der internationale “Tag des Kusses”. Auch wenn es kein offizieller Feiertag ist, ist es dennoch ein schöner Grund, sich endlich mal wieder mit allem rund um das Küssen zu beschäftigen. Genauer definiert ist der Kuss eine “(sanft) drückende Berührung mit den (leicht gespitzten, leicht geöffneten) Lippen (als Zeichen der Zuneigung oder Verehrung, zur Begrüßung oder Ähnlichem)”. Aber wie wurde aus dem 06. Juli der Gedenktag des Lippenbekenntnisses und wie küssen eigentlich die Schlagerstars?

Der "Tag des Kusses" findet seinen Ursprung Anfang der 90er Jahre in Großbritannien. Es sollte damit ein Zeichen gegen die zugeknöpfte Obrigkeit und der Kuss als Symbol für Leidenschaft und Liebe gefeiert werden. Und das wird es heute eben auch noch! Und schon Max Raabe wusste: „Küssen kann man nicht alleine“! Im Video oben zeigen wir Euch, wie und die Schlagerstars küssen!

Das sind die Partner der Schlagerstars:

Anna-Carina Woitschack: Das ändert sich nach ihrer Hochzeit

Christin Stark & Matthias Reim: Diese Liebe ist echt!

Die Familien unserer Schlagerlieblinge

Kerstin Ott & ihre Karolina: Liebes-Jubiläum!

Die beliebtesten Schlager-Liebespaare

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Jana Scholz06.07.2020Jana Scholz

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan