Spannend!Sarah Schiffer: Mit diesem Konzert zog sie alle in ihren Bann!

Sarah Schiffer: Mit diesem Konzert zog sie alle in ihren Bann! © Max Morath/Schlager.de
Kevin Drewes
Rasender Reporter (außer Dienst)

Lösungen, um irgendwie weiterhin die Kulturbranche und Gastronomie am Leben zu halten, sind in Zeiten von Corona schwer zu finden. Eine tolle Idee hatte da der Talbahnhof Eschweiler. Mit der Event-Reihe “Lecker ablachen!” präsentiert der Veranstalter hauptsächlich Comedy-Events, gepaart mit einem Mehr-Gänge-Menü. Für Schutz sorgen die Scheiben. Am vergangenen Wochenende gab es die Schlagersängerin Sarah Schiffer im Doppelpack – nachdem das Konzert am 04. Juli schnell ausverkauft war, bot man einen Zusatztermin (Sonntag, den 05. Juli) an. Wir waren am Samstagabend dabei. Ein Konzertbericht…

Nach dem exzellenten Essen - so die einstimmige Resonanz der Gäste - und der Eröffnung vom Veranstalter legte Sarah Schiffer mit "Startbereit" los - und schon stand der Saal: Es wurde deftig mitgeklatscht. Strahlend begrüßte sie "viele bekannte Gesichter", darunter treue Fans und Verwandte. Von ihrer Großmutter gab es glatt einen Blumenstrauß. Humorvoll berichtete die Sängerin, dass sie eigentlich plante, ein Seil über das Publikum, wie einst Helene Fischer auf ihrer Tour, zu spannen, ließ es dann aber doch besser sein. Eine bessere Idee hatte sie dafür parat - es gab zum Anstoßen auf diesem besonderen Abend ein Glas Sekt für alle. Dazu der passende Song "Que sera sera"!

Sängerin Sarah Schiffer widmete ihrem Vater einen Song

Unterstrichen wurde die familiäre Atmosphäre schon früh. Denn für ihren Vater sang Sarah seinen Lieblingssong aus dem Musical "Jekyll&Hyde" - das gab großen Applaus. Auch den Song von der Verlobung ihrer besten Freundin war im Repertoire - "Regenbogenherz". Für das perfekte Gesamtbild sorgten die verteilten Leuchtstäbe. Die Stimmung brodelte, Klein und Groß waren sichtlich begeistert. Die Mischung aus Sarahs eigenen Songs wie "Weil ich dich liebe" und Cover-Versionen von Schlager-Klassikern wie "Atemlos durch die Nacht" von Helene Fischer war die Rezeptur, die den Fans sehr schmeckte. Euphorisch wurde mitgeklatscht, gesungen und getanzt. Für ein tolles Bild sorgte auch "Sternschnuppen Nacht" - das Publikum kannte die Choreografie genau. Als ganz besonderen Abschluss sang Sarah mit David Pfeffer an der Gitarre begleitet den Titel "Regenbogenherz" in ganz besonderer Version - bitte mehr davon!

Lies hier noch mehr spannende News über Deinen Lieblingsstar...

Kolumne: Weihnachten bei den Stars!

Sarah Schiffer: “Ein eigenes Konzert wäre ein Traum!”

Anschließend gab Sarah Schiffer noch fleißig Autogramme, erfüllte Fotowünsche (der Rasende Reporter hat da einen neuen Job für sich entdeckt... ) und nahm sich viel Zeit für ihr Publikum. Ein rund um stimmiger Abend mit einen tollen Konzert der sympathischen Sängerin. Zudem danken wir dem Talbahnhof für die schöne Gastfreundschaft!

Weitere News zu Sarah Schiffer

Die 3 beliebtesten
Schlager-News