Radio starten Schlager.de Radio

Florian Silbereisen: Er ist jetzt Ostsee-Kapitän!

Florian Silbereisen: Er ist jetzt Ostsee-Kapitän! © ZDF / Dirk Bartling

Endlich war es wieder soweit! Vor wenigen Wochen berichteten wir, dass Florian Silbereisen, nach ewig wirkenden Corona-Stillstand, endlich wieder zurück aufs “ZDF-Traumschiff”durfte. Eine erfreuliche Nachricht für alle Fans! Doch bei den Dreharbeiten musste einiges umgemodelt werden, genauso wie jetzt auch bei der “Kreuzfahrt ins Glück”. Erstmals finden die Flitterwochen vor der Haustür statt.

Wenn man an "Kreuzfahrt ins Glück" denkt, dann denkt man an verliebte Paare, wunderschöne Sandstrände, Palmen und natürlich auch ein bisschen Drama. Das soll in der Folge, die jetzt entsteht, nicht anders sein. Doch leider, musste genau wie beim "ZDF-Traumschiff" aufgrund der Corona-Pandemie und deren Beschränkungen, eine neue Kulisse her, die mit denen aus der Vergangenheit leider nicht mithalten kann. Denn sie ist nicht ganz so exotisch! Die Reise führt nämlich über die Ostsee. Die Landaufnahmen für "Kreuzfahrt ins Glück: Ostsee" entstehen rund um Heiligendamm.  "Es ist das erste Mal, dass eine Hochzeitsreise auf dem ‚Traumschiff‘ an eine deutsche Küste führt", sagte ZDF-Sprecher Stefan Unglaube unter anderem gegenüber dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. Wie Produktionsleiter Mike Sauer erklärt, sei es zu unsicher gewesen, wann und unter welchen Umständen in Griechenland gedreht werden könne. Wie Flori das wohl so findet?

"Kreuzfahrt ins Glück"-Dreh: Jetzt wird alles anders

Natürlich gelten auch nach wie vor die Corona-Schutzmaßnahmen. Und das bedeutet für alle Mund-Nasenschutz und Abstand einhalten. Ein komischer Gedanke, wenn man weiß, dass romantische Szenen und eng umschlugene Pärchen zu dem Bild der TV-Serie gehören. Doch Fans können beruhigt sein. Das Kamera-Team besteht aus echten Profis und die kennen Tricks. Bei Abständen könne man mit den Kameraeinstellungen arbeiten, und auch für intimere Momente hat man sich etwas einfallen lassen: "Wir wollen weiter Nähe zeigen. Die 'Kreuzfahrt ins Glück' lebt ja auch von den Emotionen", so zitiert das RND Sauer.  Außerdem habe man für die Dreharbeiten nur Paare ausgewählt, die in Realität auch zusammen sind und laut Hygienevorschriften dürfen auch nur die sich küssen.

Großes Staraufgebot für die ZDF-Serie

Vor der Kamera stehen neben Florian Silbereisen, Barbara Wussow, Daniel Morgenroth und Jan Hartmann unter anderem Heio von Stetten, Elisabeth Romano und Tamara Röske. Leider, steht der genaue Ausstrahlungstermin noch nicht fest. Wir wissen aber, dass die "Kreuzfahrt ins Glück" wie "Das Traumschiff" normalerweise wieder Weihnachten zu sehen sind.

Lies hier noch mehr spannende News über Deinen Lieblingsstar...

Florian Silbereisen darf endlich wieder zurück aufs Traumschiff!

Florian Silbereisen: Überraschung! Weitere TV-Show im August

Florian Silbereisen: Hat sich ein Freund jetzt verplappert?

Florian Silbereisen: Bereit für die Liebe

Welcher Schlagerstar hat die meisten Insta-Follower?

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Sophia Kräge08.07.2020Sophia Kräge

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan