Radio starten Schlager.de Radio

Marina Marx: Spannende Details zu ihrem Debüt-Album

Marina Marx: Spannende Details zu ihrem Debüt-Album ©Studio Ignatov

Rund zwei Wochen noch, dann erscheint das vielversprechende Debüt-Album der sympathischen Schlager-Newcomerin Marina Marx – Release ist für den 24.07. geplant. Schon der vielversprechende, titelgebende Album-Vorreiter “Der geilste Fehler” kam ebenso wie ihre Debüt-Single “One Night Stand” großartig bei den Fans an und erntete tolle Kritiken. Das Youtube-Video zu “Der geilste Fehler” hat innerhalb eines Monats schon über 600.000 Aufrufe erreicht – es dürfte nicht mehr lange dauern, bis die magische Millionen-Marke geknackt wird. “One Night Stand” steht inzwischen sogar schon kurz vor den 6 Millionen Views. Mit diesem Titel legte sie in der TV-Show “Schlagerchampions” im Januar in Berlin spontan einen bärenstarken Überraschungs-Auftritt hin. Und nun ist es fast soweit – Marinas allererstes Album steht vor der Tür.

Neben diesen beiden Titeln sind zehn weitere Songs auf ihrem Debüt-Album zu finden. Anhand des nun vorliegenden Pressetextes und der Tracklist gibt es weitere spannende Details, die wir Euch hier vorstellen wollen.

Also, auf dem Album sind folgende Titel zu finden:

  • One Night Stand
  • Bisschen mehr als Freundschaft
  • Den ersten letzten Kuss
  • Der geilste Fehler
  • Ich glaub ich hab noch nie geliebt
  • Fahr zur Hölle
  • Chronisch
  • Uns gehört diese Nacht
  • Lügen haben lange Beine
  • Wenn ich deine Bilder seh
  • Egal wie stark ich bin
  • Wir leben live!

Das Besondere an ihren Songs sind die Geschichten aus denen sie entstanden sind, die aus dem Leben gegriffen sind. Es sind Dinge, die ihr selbst passiert sind. Ein Beispiel gefällig? In dem Song "Bisschen mehr als Freundschaft" geht es um eine Freundschaft, aus der letzten Endes trotz der Gefühle nicht die große Liebe werden sollte, aber die dennoch nicht umsonst war. In "Fahr zur Hölle" um die Verarbeitung einer explosiven Beziehung, bis hin zu einer coolen Abrechnung mit einem Ex in "Lügen haben lange Beine". Marina dazu: "Der Song geht voll auf die Zwölf. Ich hatte mich auf einen Typen eingelassen, der mir sprichwörtlich das Blaue vom Himmel versprochen hat. Eigentlich sagt man ja ‚Lügen haben kurze Beine’, aber als ich ihm endgültig die Tür vor der Nase zugeschlagen hatte, wollte ich, dass er mit seinen langen Beinen ganz schnell Land gewinnt – außerdem haben mich die ellenlangen Beine seiner neuen Flamme ehrlich gesagt von den Socken gehauen."

Sänger Marina Marx überzeugt mit ihrer Ehrlichkeit

Sie sagt, was sie denkt und spricht in ihren Texten die Sprache, die sie auch in der Kneipe um die Ecke spricht. Zu der gefühlvollen und extrem persönlichen Ballade "Den ersten letzten Kuss" sagt sie: "Im Grunde lässt man sich auf eine Beziehung ein, weil man glaubt, dass sie für immer hält. Erst wenn es dann doch zu einem letzten Kuss kommt, merkt man, dass nichts selbstverständlich ist und man über kleine Fehler vielleicht hätte hinwegsehen sollen. Der Song dreht sich um meine bisher einzige wirklich große Liebesbeziehung und ich werde weder unseren ersten, noch unseren letzten Kuss je vergessen. Der Song ist mein Dankeschön an diesen Mann, aber auch an alle anderen besonderen Menschen, mit denen ich Momente voller Liebe und Glück hatte.“

Sehr vielversprechend ist auch Titel Nummer 12. "Wir leben live!" handelt davon, im Hier und Jetzt zu leben, unvernünftig zu sein und auch mal gnadenlos zu übertreiben – oder wie Marina es sagen würde: "It’s all about Rock ’n’ Roll". Das klingt doch mal nach einer grandiosen Rock-Nummer! "Chronisch" hingegen wird Marina von einer anderen musikalischen Seite zeigen – dies ist eine Pop-Schlager-Nummer und handelt von den berühmten Schmetterlingen im Bauch. Ebenso wie "Wenn ich deine Bilder seh", den sie bereits als Support-Act auf der Tour von Feuerherz im Frühjahr letzten Jahres sang. Das Alles verspricht ein ehrliches, persönliches und sehr vielseitiges Album. Wir sind bereits gespannt!

Lies hier noch mehr spannende News aus der Schlagwelt...

Ein One Night Stand mit Marina Marx?

Marina Marx: Ohrwurm-Garantie! So klingt ihre neue Single “Der geilste Fehler”

Julian Reim: “Ich hätte niemals damit gerechnet”

Florian Silbereisen: Pikante Details zur neuen TV-Show?

Schlager, Stars & Sterne – Die Sommerparty - Gäste-Spekulationen

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Kevin Drewes08.07.2020Kevin Drewes

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan