Radio starten Schlager.de Radio

Gänsehautmoment für Andreas Gabalier!

Gänsehautmoment für Andreas Gabalier! © Daniela Jäntsch/Schlager.de

Was für eine Auszeichnung! Volks-Rock’n Roller Andreas Gabalier wird am kommenden Wochenende eine große Ehre zuteil. Aufgrund der Corona-Maßnahmen musste der “Junge aus den Bergen” in den vergangenen Wochen und Monaten alle geplanten Auftritte absagen, doch wie jetzt bekannt wurde, wird er am Sonntag vor einem Millionenpublikum singen. 

Mit dieser Ankündigung überrascht der 36-jährige Österreicher alle! Und nicht nur seine Fans werden sich freuen, auch für ihn selbst wird es ein ganz großer Moment werden. Er selbst machte bereits vor zwei Tagen auf seinem Instagram-Profil eine Andeutung, dass es “eine kleine Überraschung” am Ende der Sendung “Sport und Talk am Hangar 7” beim österreichischen Sender “ServusTV” geben wird.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Am Ende der Sendung gibt es eine kleine Überraschung für das nächste Rennwochenende am RedBull Ring in der Steiermark …😉💪🏻

Ein Beitrag geteilt von Andreas Gabalier (@andreasgabalier_official) am

Doch “die kleine Überraschung” entpuppte sich als granatenmäßig:

Andreas Gabalier singt am Sonntag bei der Formel 1 die Hymne!

Unter dem Namen “Großer Preis der Steiermark” wird am Sonntag das zweite Rennen der diesjährigen, kurzen Saison auf der Strecke in Spielberg stattfinden. Und unter strikten Hygienemaßnahmen darf Andreas Gabalier vor dem Rennstart die Hymne der Steiermark, das “Dachsteinlied” singen. Verschiedene Medien zitieren den “Volks-Rock’n Roller”, dass es ihm eine große Ehre sei, beim ,Großen Preis der Steiermark’ die steirische Landeshymne in einer neu eingespielten Version zum Besten geben zu dürfen und er damit einen herzlichen Gruß aus der wunderschönen Steiermark in die Welt zu senden dürfe.

Für Andreas Gabalier ist es aber nicht das erste Mal…

Gabalier selbst ist seit Jahren begeisterter Motorsportfan, saß selbst auch schon im Rennwagen und ist Stammgast am Red Bull Ring. In Sachen Nationalhymne ist der 36-Jährige übrigens ein “Wiederholungstäter”: Bereits im Jahr 2014 sang Andreas Gabalier die österreichische Nationalhymne bei einem Formel-1-Rennen.

Auch diese Schlagerstars haben “Hymnen”

Helene Fischer singt bei DFB-Pokalfinale

Matze Knop singt deutsche Hymne zur Fußballweltmeisterschaft

Andreas Gabalier: Deshalb liegen ihm die Frauen zu Füßen

 

 

 

 

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Jana Scholz09.07.2020Jana Scholz

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan