Roger Whittaker: Bitterer Abschied

Gastartikel
Roger Whittaker: Bitterer Abschied © 2Vista
DAS NEUE
11.07.2020

Es sind die traurigen Momente, die ein jeder von uns kennt: der Verlust eines guten und treuen Freundes. Roger Whittaker (84) muss das gerade ertragen. Die Tränen will und kann er nicht zurückhalten. Die Trauer ist grenzenlos – der bittere Abschied zerbricht ihm das Herz.

"Mein Hund ,Lucas‘ ist gestorben", schluchzt der Sänger mit schmerzerfüllter Stimme. Nur sechs Jahre wurde die Englische Bulldogge alt. Ein Schlaganfall beendete das Leben des knuffigen Vierbeiners. Ohne Vorwarnung! "Ich merkte, dass es ihm nicht sehr gut ging, aber ich wusste nicht warum und was er hat", erinnert sich Roger, der seit fast acht Jahren mit seiner Ehefrau Natalie (78) in Frankreich lebt. "Er hat sich plötzlich hingelegt und ist einfach gestorben!"

Der Verlust ist für den gebürtigen Kenianer tragisch. Seine Gesundheit ist seit Jahren angeschlagen. Die Arterien in den Beinen sind kaputt. "Sie schaffen es nicht, das Blut in mein Gehirn zu bringen", erklärt Roger Whittaker.

Die Spaziergänge mit der gemütlichen Bulldoge waren für den Musiker daher immer die pure Entspannung und eine Ablenkung von den Schmerzen im Alter. Ganz besonders wird Roger Whittaker die vielen Schmuse-Stunden mit seiner süßen Fellnase vermissen. Stundenlang kuschelten die beiden täglich auf der Couch.

Eines ist für ihn aber klar: Einen weiteren Hund wird er sich nicht mehr holen. "Ich will keinen anderen mehr", sagt er. "Seine letzte Ruhestätte wird ,Lucas‘ in unserem Garten finden."

Schlager-Lieben mit großem Altersunterschied

Mehr von Roger Whittaker

Alles über Roger Whittaker

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Das Neue‘. Jetzt am Kiosk!
© Das Neue, Bauer Media Group
DAS NEUE11.07.2020DAS NEUE

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan