Radio starten Schlager.de Radio

Roland Kaiser: Eigene TV-Show in der ARD!

Die Sache mit der Corona-Pandemie hat seine guten und seine schlechten Seiten. Die schlechten zuerst: Es fehlt durch die vielen abgesagten Konzerte und Events eindeutig dieses “besondere Gefühl”. Und das Gute: Trotz der vielen abgesagten Konzerte, wird Roland Kaiser in den kommenden Wochen sehr viel im TV zu sehen sein! Rund um den Monatswechsel wird der MDR einige Kaiser-Shows zeigen und Mitte August bekommt der Schlager-Star in der ARD sogar eine eigene Sendung!

Auch wenn seine traditionellen Kaisermania-Konzerte für dieses Jahr abgesagt sind, wird Roland Kaiser dennoch die Herzen der Fans höher schlagen lassen. Der MDR ruft am 31. Juli und 1. August das "Kaiserwochenende" aus. Direkt am Freitagabend wird um 20:15 Uhr nochmals "Alle singen Kaiser" aus dem Jahr 2019 wiederholt. In der von Florian Silbereisen moderierten Show, sangen zahlreiche Schlagerkollegen seine größten Hits.

Der MDR zeigt traditionell die "Kaisermania"

Der Folgetag, also Samstag, der 1. August, gehört der "Kaisermania". Auch dieses Jahr wiederholt der MDR um 20:15 Uhr noch einmal "Kaisermania" aus dem vergangenen Jahr. Doch vor der Show erwartet Kaiser-Fans noch eine Überraschung: Bereits 25 Minuten vor der Ausstrahlung wird Kaiser um 19:50 Uhr den "Countdown live aus Dresden" moderieren. In der Sendung trifft er sich mit Sarah von Neuburg und Lars Christian Karde in Dresden und plaudert live über die schönsten Momente der vergangenen Jahre, berichtet das Medienmagazin "DWDL.de".

Das Roland Kaiser-Quiz! Teste hier Dein Wissen!

Roland Kaiser: Das war noch nicht alles!

Nur weitere 14 Tage später, am 15. August, wird die ARD eine große Show mit Roland Kaiser ausstrahlen. In der rund dreistündigen "Die Roland Kaiser Show: Liebe kann uns retten" wird Kaiser selbst moderieren. Außerdem begrüßt er viele andere Schlagerstars, die dann ihre Songs zum Besten geben. Aber: Es soll auch darum gehen, wie die Musiker die vergangenen Monate in der Corona-Quarantäne verbracht haben. Genaue Details, oder auch welche Musiker zu Gast sein werden, konnte der MDR, der für die Show verantwortlich zeichnet, noch nicht nennen. Doch eines steht schon mal fest: Mit (viel) Publikum kann nicht gerechnet werden.

Matze Knop parodiert Maite Kelly und Roland Kaiser!

Weitere Top-Schlager-Nachrichten:

Gänsehautmoment für Andreas Gabalier!

Helene Fischer: Endlich tritt sie wieder auf!

Frank Zander: Jetzt knöpft er sich den Bürgermeister vor!

Marianne & Michael: Sie erfüllen sich einen Lebenstraum

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Jana Scholz13.07.2020Jana Scholz

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan