Isi Glück, Peter Wackel und Mickie Krause: Jetzt ist alles aus!

Isi Glück, Peter Wackel und Mickie Krause: Jetzt ist alles aus! © Gerhard Wingender / Schlager.de
Jana Scholz
Redaktion
15.07.2020

Tausende Touristen schauen gerade fassungslos in die Onlineportale diverser Zeitschriften. Denn was heute Vormittag noch reine Spekulation war, scheint jetzt ernste Gewissheit: Die Balearenregierung rund um Präsidentin Francina Armengol macht Malles Lokale dicht! Grund dafür sind die offenbar exzessiven Feiern der Touristen vom vergangenen Wochenende.

Mit sofortiger Wirkung tritt an der Playa de Palma eine sogenannte Zwangsschließung in Kraft. Das bedeutet, dass alle Lokale der gern besuchten „Bier-“ und „Schinkenstraße“ geschlossen werden und das wird für die nächsten zwei Monate erstmal so bleiben. Dies teilte der balearische Tourismusminister Iago Negueruela in Palma mit. Doch davon betroffen sei nicht nur die bei Touristen besonders beliebte Playa. Auch in der Briten-Hochburg Magaluf, welche westlich der Inselhauptstadt Palma liegt, werden die Lokale schon heute nicht mehr öffnen, schreiben diverse Nachrichtenportale in einer Eilmeldung.

Videoaufnahmen vom Wochenende seien der Grund

Dieser Beschluss resultiert aus Fotos und Videoaufnahmen vom Wochenende, die zeigten, wie Hunderte (mutmaßliche) Touristen aus Deutschland und Großbritannien an der Playa und in Magaluf getrunken, getanzt und gefeiert hatten. Dabei waren die Personen lautstark unterwegs und trugen weder eine Schutzmaske, noch hielten sie sich an den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand von mindestens eineinhalb Metern. Welche Konsequenzen das nun für die Touristen bedeutet, die erst ihren Urlaub auf Mallorca verbringen wollten, bleibt unklar. Denn wie die Reiseveranstalter letztendlich entscheiden werden, bleibt derzeit noch offen!

Isi Glück, Peter Wackel und Mickie Krause demonstrieren

Während die Nachrichten sich überschlagen und man als Leser es nicht fassen kann, findet man auf dem Facebook-Profil von Isi Glück ein aktuelles Bild aus Palma, wie sie momentan mit ihren Kollegen Mickie Krause und Peter Wackel für kontrollierte Events demonstriert. Ob das den auf der Insel verbliebenen Künstlern noch etwas nutzt?

Streitende Schlagerstars

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Jana Scholz15.07.2020Jana Scholz

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan