Mallorca-Drama!Isi Glück, Peter Wackel und Mickie Krause: Jetzt ist alles aus!

Isi Glück, Peter Wackel und Mickie Krause: Jetzt ist alles aus! © Isi Glück
Kevin Drewes
Rasender Reporter (außer Dienst)

Tausende Touristen schauen gerade fassungslos in die Onlineportale diverser Zeitschriften. Denn was heute Vormittag noch reine Spekulation war, scheint jetzt ernste Gewissheit: Die Balearenregierung rund um Präsidentin Francina Armengol macht Malles Lokale dicht! Grund dafür sind die offenbar exzessiven Feiern der Touristen vom vergangenen Wochenende.

Mit sofortiger Wirkung tritt an der Playa de Palma eine sogenannte Zwangsschließung in Kraft. Das bedeutet, dass alle Lokale der gern besuchten „Bier-“ und „Schinkenstraße“ geschlossen werden und das wird für die nächsten zwei Monate erstmal so bleiben. Dies teilte der balearische Tourismusminister Iago Negueruela in Palma mit. Doch davon betroffen sei nicht nur die bei Touristen besonders beliebte Playa. Auch in der Briten-Hochburg Magaluf, welche westlich der Inselhauptstadt Palma liegt, werden die Lokale schon heute nicht mehr öffnen, schreiben diverse Nachrichtenportale in einer Eilmeldung.

Videoaufnahmen vom Wochenende seien der Grund

Dieser Beschluss resultiert aus Fotos und Videoaufnahmen vom Wochenende, die zeigten, wie Hunderte (mutmaßliche) Touristen aus Deutschland und Großbritannien an der Playa und in Magaluf getrunken, getanzt und gefeiert hatten. Dabei waren die Personen lautstark unterwegs und trugen weder eine Schutzmaske, noch hielten sie sich an den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand von mindestens eineinhalb Metern. Welche Konsequenzen das nun für die Touristen bedeutet, die erst ihren Urlaub auf Mallorca verbringen wollten, bleibt unklar. Denn wie die Reiseveranstalter letztendlich entscheiden werden, bleibt derzeit noch offen!

Mehr Mallorca-News auf Schlager.de

Nix mit Partyinsel!

Mickie Krause: Malle ist gelaufen!

Isi Glück, Peter Wackel und Mickie Krause demonstrieren

Während die Nachrichten sich überschlagen und man als Leser es nicht fassen kann, findet man auf dem Facebook-Profil von Isi Glück ein aktuelles Bild aus Palma, wie sie momentan mit ihren Kollegen Mickie Krause und Peter Wackel für kontrollierte Events demonstriert. Ob das den auf der Insel verbliebenen Künstlern noch etwas nutzt?

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Zoff unter Schlagerstars

Tausende Touristen schauen gerade fassungslos in die Onlineportale diverser Zeitschriften. Denn was heute Vormittag noch reine Spekulation war, scheint jetzt...

Mehr Mallorca-News auf Schlager.de

Tacheles!

Peter Wackel & Isi Glück: Das läuft wirklich auf Mallorca!

Weitere News zu Isi Glück

Die 3 beliebtesten
Schlager-News