Radio starten Schlager.de Radio

Amigos: “Wir sind nicht unbedingt fürs Tanzen gemacht!”

Amigos: “Wir sind nicht unbedingt fürs Tanzen gemacht!” © Kerstin Joensson

Seit 50 Jahren machen die Brüder Karl Heinz und Bernd Ulrich gemeinsam Musik. Seit 50 Jahren sind die beiden Hessen die “Amigos”. Und seit 50 Jahren produziert das Schlager-Duo am laufenden Band Discofox-Lieder. Doch jetzt, nach 50 Jahren, offenbaren die Gebrüder ein lange gehütetes Geheimnis!

In einem Pressegespräch anlässlich des 50-jährigen Bühnenjubiläums gesteht Karl Heinz offen, dass er und sein Bruder nicht unbedingt zum Tanzen geboren seien! Er könne es zwar, dennoch gehöre es nicht gerade zu seinen Lieblingsbeschäftigungen. Tanzen sollten seiner Meinung nach lieber die Menschen, die vor der Bühne stünden. Er sitze in dieser Zeit lieber am Computer und würde sich um weitere Titel kümmern.

Teste hier Dein Schlagerwissen!

Die Amigos haben “Tausend Träume”

Dieses Jahr feiert das erfolgreichste Schlager-Duo Deutschlands aus dem mittelhessischen Ort Hungen das 50. Bühnenjubiläum. Neben vielen Hits haben die beiden Ulrich-Brüder bisher mehr als 100 Gold- und Platinauszeichnungen erhalten, fünf Millionen Tonträger verkauft und elf Nummer-eins-Platzierungen in Folge in den Charts geschafft. Seit dem 10. Juli ist auch das neue Album der Amigos mit dem Namen “Tausend Träume” auf dem Markt. Also wenn das alles keine Gründe zum Feiern sind, oder?

Auch diese Stars haben Grund zum Feiern!

Andrea Berg & Uli Ferber feiern ihren 13. Hochzeitstag

Patrick Lindner – Das treibt ihn seit 30 Jahren Bühne an!

Die Amigos: So halten sie sich fit!

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Jana Scholz16.07.2020Jana Scholz

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan