Radio starten Schlager.de Radio

Florian Silbereisen: Dieser Kollege löst ihn jetzt ab

Florian Silbereisen: Dieser Kollege löst ihn jetzt ab ©Max Morath / Schlager.de/instagram.com/floriansilbereisen.official

Florian Silbereisen ist aus der deutschen Schlager- und Fernsehwelt nicht mehr wegzudenken: Als Musiker, Moderator und Schauspieler begeistert er seit Jahren die Massen. In diesem Jahr stand er unter anderem schon für seine “Schlagerlovestory.2020” und seine Show “Willkommen im SchlagerXirkus – Stars & Hits in Leipzig!” auf der großen TV-Bühne. In wenigen Tagen geht “Schlager, Stars & Sterne – Die Sommerparty” mit ihm als Moderator an den Start. Doch schon bald löst ihn ein Kult-Star im TV einfach ab. Wir erklären Euch, was es damit auf sich hat. 

Im MDR wird es bald, zum Monatswechsel, ein ganz besonderes Wochenende geben. Denn dann dreht sich alles nur um einen Schlagerstar: Roland Kaiser (wir berichteten). Am Freitag, den 31. Juli, wird eine Wiederholung von "Alle singen Kaiser" ausgestrahlt. Doch halt Moment mal... Lief die nicht eigentlich schonmal im TV? Die Antwort ist "Ja". Die Show wurde bereits 2019 ausgestrahlt und moderiert hat sie Florian Silbereisen moderiert. Zahlreiche Schlagersänger überraschten Roland Kaiser und sangen seine größten Hits. Flori immer im Mittelpunkt. Grund für die erneute Ausstrahlung ist, dass Fans während der Corona-Krise auf den Kaiser verzichten mussten. Es soll also ein kleiner Trost für sie werden. Und das Beste ist: Einen Tag später wird "Kaisermania" wiederholt.

Wird Sänger Florian Silbereisen einfach durch Roland Kaiser ersetzt?

Doch wer denkt, das war schon alles hat sich getäuscht. Das Highlight der Sendung des diesjährigen Sommers und die wohl beste Überraschung für die Fans: Mitte August nimmt die Schlager-Legende das Mikrofon selbst in die Hand und moderiert eine neue Schlager-Show bei der ARD. Das neue Format wird "Die Roland Kaiser Show: Liebe kann uns retten" heißen. Die dreistündige Show wird am 15. August zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr laufen. Details zur Gästeliste sind nach wie vor noch nicht bekannt. Wird Florian Silbereisen jetzt einfach durch Roland Kaiser ersetzt? Schließlich hätte man ihn ja auch fragen können, ob er die Show wie damals 2019, moderieren wollen würde. Wir von Schlager.de können uns aber vorstellen, dass das nicht passiert ist, weil Florian Silbereisen selbst möglicherweise einen total vollen Terminkalender hat und ständig inmitten von Dreharbeiten steckt. Schließlich soll seine neue Show "Die Schlager des Sommers" auf Schloss Klaffenbach, laut Insider-Informationen am zweiten Augustwochenende, also am 8. August 2020, zu sehen sein. Eventuell, lagen die Termine also zu nah beieinander. Und auch ein Quotengarant wie Florian Silbereisen braucht auch mal ein paar Tage frei, nicht wahr?

Lies hier noch mehr spannende News über Deinen Lieblingsstar...

AMTLICH: Neue Show für Florian Silbereisen!

Florian Silbereisen, Maxi Arland und Pietro Lombardi: Triumph und Tragödien!

Schlager, Stars & Sterne – Die Sommerparty - Gäste-Spekulationen

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Sophia Kräge16.07.2020Sophia Kräge

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan