Die JunX: So machten sie ihrer Heimat eine Liebeserklärung!

Die JunX: So machten sie ihrer Heimat eine Liebeserklärung! © Lions&Glory
Kevin Drewes
Rasender Reporter
17.07.2020

Bei Christopher und Gunnar, den echten Hamburger Originalen, ist immer was los. Auch in Corona-Zeiten. Stillsitzen passt nicht zu den „JunX“. So schuften sie zurzeit auf dem Bau, statt die Bühnen zu entern (wir berichteten) . Statt Trübsal zu blasen, haben sie sich entschlossen die Krise bestmöglich zu nutzen. Nebenbei ist das Duo fleißig im Studio und arbeitet an ihrem neuen Album. Mark Smith ( „An guten Tagen“ von Johannes Oerding) unterstützt sie als Produzent dabei. Und nun gibt es endlich neue Musik auf die Ohren!

Denn gemeinsam mit der Bergedorfer Institutionen CCB (City Center Bergedorf) und der betreuenden Werbeagentur Lions & Glory stellten sie unter dem Hashtag #überallebergedorf ein großes Ding auf die Beine! Eine Liebeserklärung an ihre Heimat in einem Song verpackt – ebenfalls mit Mark Smith als Produzent an Bord. Alle Teilnehmer der Kooperation sind sich einig: „Wir wollen der gesamten Region einen Song widmen, einen, der das besondere „Wir-Gefühl“ mit Charme und guter Laune transportiert! Wer hier lebt oder aufgewachsen ist, der weiß, dass der Bezirk unglaublich viele schöne Facetten zu bieten hat. Und, dass man hier eine ganz eigenständige Verbundenheit verspürt. Was passt also besser als eine Hommage an die Heimat?“

Die JunX präsentieren neuen Song & neues Musikvideo

DieJunx-Cover-RZ

© HAMMONIA MUSIC

Für diesen Titel hat man mit dem Duo den idealen Partner gefunden, sind sie doch waschechte Vollblutmusiker aus der Hansestadt. Mit gewohnt viel Herzblut wurde die Hymne, mit großem Ohrwurm-Potenzial, fertiggestellt – inklusive Musikvideo! Lutz Müller, Centermanager vom City-Center Bergedorf und somit Herausgeber der neuen Hymne, ist sich sicher: „Das wird ein Spaß für die ganze Region, und damit werden wir auch neue Fans für Bergedorf gewinnen, die den besonderen Bezirk Hamburgs vielleicht noch gar nicht kennen! Gemeinsam mit Kevin Hintz und Martin Schröder von unserer Werbeagentur Lions & Glory wurde der Song kreativ verpackt, das Musikvideo gedreht, das Release-Event geplant und die Marketing-Strategie entwickelt – von Bergedorfern für Bergedorf“.  Am 24. Juli wird es um 19 Uhr eine Live-Premiere des Songs vor dem Bergedorfer Schloss geben! Vor geladenen Gästen darf die Hymne „Über alle Bergedorf“ dann das „Licht der Welt“ erblicken. Außerdem wird es die Premiere des Videoclips zum Song geben. Die Veranstaltung wird live auf Facebook übertragen (unter anderem auf den Kanälen des CCB, der Bergedorfer Zeitung sowie der Seite der Künstler „Die JunX“). Ab dem 24.7. wird der Song dann auch als Download und Stream auf allen Musikportalen wie Spotify und Youtube erhältlich sein. Unser rasender Reporter wird natürlich live vor Ort sein und ausführlich berichten, seid gespannt!

Schlagerstars in der Corona-Krise

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan