Suche
Radio starten

Diese 6 Sternzeichen sind emotional intelligent

Diese 6 Sternzeichen sind emotional intelligent
Andreas Roth
Schlager.de-Astrologe
20.07.2020

Neben der vielzitierten Intelligenz gibt es auch eine emotionale Intelligenz, welche ein Indikator für berufliche und persönliche Erfolge ist. Vielleicht kennst Du ja auch einen Menschen in Deinem Umfeld, der scheinbar unbeeindruckt von Stress und Komplikationen sein Leben meistert und dabei trotzdem nahezu leichtfüßig durchs Ziel läuft? Das kann am Sternzeichen liegen, denn es gibt 6 Sternzeichen, die emotional intelligenter als andere sind.

Fische

Für die sensiblen und fantasievollen Fische ist es ein leichtes, sich in andere Menschen hineinzuversetzen. Dabei spielen ihnen ihre Empathie und ihr Einfühlungsvermögen in die Hände. So ist es ein Leichtes für dieses Zeichen, die Gefühle anderer wahrzunehmen und richtig darauf zu reagieren.

Zwillinge

Das Sternzeichen Zwillinge ist bekannt dafür, dass es sich und seinen Gefühlen stets treu bleibt. Negative Ereignisse meistern sie dabei mit Bravour, denn anstatt alles in sich hinein zu fressen, gehen Zwilling-Geborene aus sich heraus. Sie setzen dabei auf ein klärendes Gespräch oder setzen sich mit der jeweiligen Problematik so lange auseinander, bis sie einen Lösungsweg sehen.

Krebs

Als Krebs-Geborener ist es vollkommen normal, dass man sich die Zeit nimmt, anderen genau zuzuhören. Das erzeugt Vertrauen und selbst sehr verschlossene Zeitgenossen werden sich diesem Zeichen anvertrauen. Der Krebs nutzt jedoch nicht nur seine Sozialkompetenz und sein Einfühlungsvermögen, sondern wird sich zudem durch seine Hilfsbereitschaft beschützend vor Freunde und Familienmitglieder stellen.

Löwe

Florian Silbereisen

© Screenshot (ZDF)

Es liegt im Naturell des Löwen (so wie Florian Silbereisen), dass er gern im Mittelpunkt steht. Dadurch legt er viel Wert darauf, auf Sympathien zu stoßen, weswegen er sich ganz gut anpassen kann. Daraus resultiert aber am Ende seine soziale Kompetenz, was ihn zu einem emotional intelligenten Menschen macht. Denn er kann Stärken und Schwächen schnell und gut einschätzen. In Kombination mit seinem Großmut wird er stets darum bemüht sein, andere fürsorglich und liebevoll zur Seite zu stehen.

Hier verraten wir Euch noch mehr über die Sternzeichen

Diese Sternzeichen machen immer wieder die gleichen Fehler

Diese 5 Sternzeichen fühlen sich in Beziehungen unsicher

Jungfrau

Für eine Jungfrau scheint es zunächst untypisch, auf emotionaler Ebene intelligent zu sein, denn ihre rationale Ader macht sie grundsätzlich eher zu einem kühlen Wesen. Doch genau diese Art ist es auch, die eine Jungfrau dazu befähigt, die Gefühle anderer Menschen zu verstehen. Als guter Zuhörer und mit ihrem analytischen Verstand hat dieses Zeichen eine gute Menschenkenntnis. Zudem braucht ein Jungfrau-Geborener sich nicht Selbstbestätigung auf Kosten anderer holen.

Waage

Es liegt im Naturell der Waage, dass alles in ihrem direkten Umfeld harmonisch ablaufen sollte. Tut es das nicht, wird sich dieses nach Gerechtigkeit strebende Zeichen unwohl fühlen. Intuitiv wird es genau auf die Körpersprache von Freunden und Familie achten. Sind deren Gefühle erkannt, wird ein Waage-Geborener stets darum bemüht sein, die harmonische Balance wiederherzustellen.

Einbruch bei Helene Fischer

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neuste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Andreas Roth20.07.2020Andreas Roth

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan