„ZDF-Fernsehgarten“: Twitter-Kritik trotz erfolgreicher Show!

Sophia Kräge
20.07.2020

Am Sonntag bot der „ZDF-Fernsehgarten“ mal wieder ein buntes und spannendes Unterhaltungsprogramm. So stand er unter dem Motto  „Rekorde“! Auf dem Mainzer Lerchenberg, wo aufgrund der Corona-Krise immer noch keine Zuschauer zugelassen waren, gab es also nicht nur tolle Einlagen von Co-Moderator Wayne Carpendale oder Schlagerstar Vanessa Mai, sondern auch zahlreiche akrobatische Nummern: Vom Samurai-Jüngling Ingmar bis hin zu Basketball-Trickschützen. Doch viel nackte Haut verschonte Moderatorin Andrea Kiewel und ihre Gäste nicht davor, von der Twitter-Community mal wieder ordentlich Kritik zu bekommen. Ist das noch gerecht?

Ganze fünf Rekordversuche gab es „ZDF-Fernsehgarten“ am vergangenen Sonntag, drei davon haben es tatsächlich geschafft! Der Rekordanwärter Ahmed Tafzi, schaffte es leider nicht 44 Wassermelonen mit seinem Kopf zu zerschlagen. Mit 29 erreichten Melonen konnte sein Rekordversuch leider nicht gewertet werden. Auch Lutz Eichholz, der mit seinem Einrad auf einer Slackline balancieren wollte, hat es leider nicht ganz geschafft. Alle anderen Kandidaten, wie zum Beispiel Kampfsportler Koah Huynh, schafften ihre unglaublichen Rekorde und konnten sich freuen.

Twitter-Nutzer teilten gegen Kiwi und Co. aus

Doch trotz spannender Show-Einlagen gab es wieder einen riesigen Haufen von Netz-Kommentaren. Einige davon bringen einen zum Schmunzeln, andere sind ganz schön fies. Wir haben ein paar Beispiele für Euch zusammengefasst: So nahm sich Kiwi auch Zeit, um über wichtige Dinge zu sprechen, wie Sonnen- und Mückenschutz. Dr. Yael Adler reagierte leicht entrüstetet, als Kiwi gesteht, dass sie keinen Sonnenschutz benutzt. Sie hat einen Tipp parat: „Karottengesichter sind attraktiver als Solariumgebräunte“. Die Twitter-Nutzer denken dabei gleich an Donald Trump und kommentierten mit: „Die Haut leicht orange färben.“ Damit sieht man nicht nur „attraktiv“ aus, sondern kann sogar US-Präsident werden. #Fernsehgarten“. Doch zum Opfer der vielseitig hitzigen und stichelnden Kommentare wurden nicht nur „Kiwi“, sondern auch die Rekordjäger und geladenen Promis. Darunter zum Beispiel auch Co-Moderator, Schauspieler Wayne Carpendale: „Kann ich den Silbereisen noch mal sehen? #fernsehgarten. Der Wayne geht irgendwie gar nicht, find ich“ oder „Warte gespannt darauf, wann Wayne mit den Worten „Reicht auch jetzt!“ aus dem #Fernsehgarten flüchtet. Wie damals in dieser Schlaf-Show auf ProSieben“, so nur zwei der vielen Sticheleien auf Twitter, die in Richtung des hübschen 43-Jährigen ausgeteilt wurden. Ein weiterer Seitenhieb eines Twitter-Nutzers ging in Richtung Schlagerlegende Patrick Lindner: „Wenn du Benjamin Blümchen auf Wish bestellst…“, schrieb er, weil er für seinen Auftritt ein Hemd mit Blumenmuster wählte.

KIWI-Blümchen-12.26.51 Kopie

©Screenshot/Twitter

Die Akrobaten-Brüder Jim und John Förster zeigten den Zuschauern mit ihrem Auftritt, dass sie körperlich in Bestform sind. Sechs Monate lang hätten sie laut eigener Aussage für ihr Kunststück – in Nacken-auf Nacken-Position binnen 60 Sekunden über einen Schwebebalken zu laufen – trainiert. Und ihr Training wurde belohnt, schließlich gelang ihnen der Rekord-Versuch. Den Zuschauern gefiel auch das nicht! „Ich weiß nicht was schlimmer ist, Kiwi oder die dämlich grinsenden Dödel im Hintergrund?“, schrieb er User.

twitter-kiwi

©Screenshot/Twitter

Auch Schlagerstar Vanessa Mai spaltete die Twitter-Gemeinschaft

Nachdem Vanessa Mai eine tolle Gesangseinlage geboten hatte, sagte sie vor Freude, dass sie „Andrea Kiewel knutschen könnte“. Die Zuschauer jedoch könnten sich nicht vorstellen, Kiwi abzuknutschen, wie Nutzer „Doctor MacKai“ meint: „Nein, selbst wenn die wirklich mit Kiwi knutschen würde, wäre ich nicht interessiert!“ Zuvor hat er keinen Hehl daraus gemacht, dass er Vanessa Mai „gar nicht mag und ordinär findet“. Es scheint fast so, als könnte man es den Zuschauern auch einfach nicht recht machen. Wie „DWDL“ berichtete, erreichte der „Fernsehgarten“ trotzdem 14,5 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Das ist eine gewohnt gute Quote! Geschmäcker sind und bleiben zum Glück eben verschieden…

Die größten Skandale im ZDF-Fernsehgarten

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Sophia Kräge20.07.2020Sophia Kräge

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan