Radio starten Schlager.de Radio

Florian Silbereisen: Fans in Sorge um “sein” Traumschiff!

Florian Silbereisen: Fans in Sorge um “sein” Traumschiff! © ZDF / Dirk Bartling

Seit 39 Jahren ist das “ZDF-Traumschiff” eine feste Instanz. Inzwischen hat der Kult-Dampfer die schönsten Plätze der Welt “angeschippert” und immer wieder spannende Passagiergeschichten erzählt. Auch wenn Schlager-Entertainer Florian Silbereisen als Kapitän Max Parger gar nicht mehr in Berührung mit Traumschiff-Star Heide Keller kam, macht ihm ihr Schicksal auch zu schaffen. 

Als Beatrice von Ladebur war Heide Keller als längstes Crewmitglied auf dem Traumschiff. Als die inzwischen 78-Jährige von Bord ging, übernahm Barbara Wussow ihre "Position" als Chef-Hostess. Doch in letzter Zeit machten immer wieder Gerüchte die Runde, dass die Schauspielerin an einer Krebserkrankung leidet. Ein Vertrauter soll verschiedenen Zeitschriften verraten haben, dass Heide Keller ihm sagte, dass sie angeblich Krebs hätte und sterben müsse!

Heide Keller: "Ich habe keinen Krebs!"

Gegenüber BUNTE hat die rothaarige Schauspielerin zum ihrem Gesundheitszustand Stellung genommen. Zunächst sei sie fassungslos, dann empört gewesen. Doch sie bestätigte die Gerüchte und gab zu, dass es richtig wäre, dass sie nicht mehr so gesund sei. Doch ihr Professor hätte ihr versprochen, dass sie noch ein wenig "auf dieser Welt bleiben dürfe". Zu den genauen Details wollte sie auch keine Angaben machen. Jedoch leidet sie bereits seit zehn Jahren an der Erkrankung, von der nur sehr wenige Menschen aus ihrem Umfeld wüssten. Auch der 2016 verstorbene Traumschiff-Erfinder Wolfgang Rademann habe über Kellers Gesundheitszustand Bescheid gewusst.

Teste hier Dein Schlagerwissen!

Heide Keller hätte Florian Silbereisen nie zum Kapitän gemacht!

Als Heide Keller das "Traumschiff" am 01. Januar 2018 verließ, war für sie klar, dass sie das Treiben rund um den ZDF-Kultdampfer weiter verfolgen wird. Als man Florian Silbereisen damals als neuen Kapitän vorstellte, war sie von der neuen Besetzung nicht wirklich begeistert. Im Jahr 2019 hatte sie sich aber nicht nur gegen den erfolgreichen Schlagersänger – in einem Interview mit "GALA" sagte sie damals, dass es ihr ein Rätsel sei, dass man Schauspieler, die sich einen Namen erarbeitet haben, nicht mehr bevorzugt, sondern sich nun der Prominenz der Yellow Press (wie Silbereisen und Sarah Lombardi) bedient. In zynischem Ton fragte sie damals "Sarah Lombardi? Die kenne ich überhaupt nicht."

Florian Silbereisen - So hat er sich verändert!

Lies hier noch mehr über Deine Schlager-Stars:

Pietro Lombardi: Hat er seine Fans nun bitter enttäuscht?

Andrea Berg: Sie kämpft mit den Tränen!

Willi Herren: Ist das das Ende?

Corona kostet Florian Silbereisen den Job!

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Jana Scholz21.07.2020Jana Scholz

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan