Der Grosse Deutsche Schlagerchor - Das Album
"Kapitel 1" - beliebte deutsche Schlager neu interpretiert
JETZT KAUFEN

Bitte nicht!Fällt der ZDF-Fernsehgarten jetzt Corona zum Opfer?

Fällt der ZDF-Fernsehgarten jetzt Corona zum Opfer? © Torsten Sobke/Schlager.de
Jana Scholz
Redaktion

Die derzeitigen Umstände machen es der gesamten Unterhaltungsindustrie schwer. Keine Konzerte, kein Publikum mehr in TV-Sendungen und nun scheint sich Corona-Angst auf dem Mainzer Lerchenberg breit zu machen. Diskutiert wird, Gerüchten zufolge, über den „ZDF-Fernsehgarten“ am kommenden Sonntag, der das Motto „Mallorca-Fernsehgarten“ tragen soll, überhaupt stattfinden wird. Denn bei einem Auftritt in Bulgarien  könnte sich Partysänger Almklausi  mit dem Covid-19-Virus infiziert haben. Ist der Fernsehgarten in Gefahr? 

„BILDplus“ berichtet, dass das ZDF derzeit prüfe, ob Partyschlager-Sänger Almklausi aufgrund von Corona-Gerüchten überhaupt auftreten dürfe. Der Sender und auch das Produktionsteam seien in großer Sorge, denn Almklausi sei erst vor Kurzem im „Partystadl zum Roten Pferd“ am bulgarischen Goldstrand ohne Maske und Abstand inmitten von schwitzenden Urlaubern aufgetreten. Auf der Facebook-Seite des Partystadls ist tatsächlich eine Fotocollage dieses Auftritts zu finden. Doch keine Panik! Wir haben mit dem Management gesprochen und vergewissert, wie es Almklausi geht und ob man in Sorge sein müsste, dass die beliebte Sonntags-Show ausfallen könnte. Es gab direkt Entwarnung: Almklausi habe keine Symptome, fühle sich gesund und habe sich direkt nach Rückfrage des Senders einem Covid-19-Test unterzogen. Der fiel negativ aus!

Wie steht es denn um die anderen Mallorca-Künstler?

Ohne Frage sind die Zeiten gerade für die Künstler aus dem Partybereich schwer. Viele der etablierten Mallorca-Künstler sind auch schon in den Vorjahren am Goldstrand aufgetreten. Doch nicht nur Almklausi hätte die Show mit der Angst vor dem Virus sprengen können. Wie steht es denn um seine Kollegen? Auch diese haben in den vergangenen Tagen Auftritte absolviert und wie uns von einem Insider mitgeteilt wurde, wären dort Künstler sehr viel mehr gefährdet gewesen, als Almklausi in Bulgarien. Für uns ist auf dem uns zugespielten Bild ersichtlich, dass da wirklich enger Kontakt zwischen Künstler und Fans bestand. Ob das ZDF da noch einmal nachfasst und nun von jedem Künstler, der am Sonntag als Gast bei Kult-Moderatorin Andrea Kiewel sein wird, einen aktuellen Corona-Test verlangt? Vorsicht scheint in diesem Fall also die Mutter der Porzellankiste zu sein. Almklausi kann durchatmen und zeigt sich in seinem Facebook-Post aussagekräftig: „Ich freue mich total auf die Kollegen, besonders die, die keine Eier in der Hose haben.“ Wir sind gespannt, wie diese Geschichte weitergeht!

Auch diese Stars waren dieses Jahr schon im ZDF-Fernsehgarten:

Amigos: Erfolgreicher als die „Beatles“!

Oli P.’s emotionaler Auftritt bei der Schlagerlovestory

Andrea Kiewel: Mit Florian Silbereisen zum neuen Zuschauer-Rekord!

„ZDF-Fernsehgarten“: Twitter-Kritik trotz erfolgreicher Show!

Die größten Skandale im ZDF-Fernsehgarten

Schlager

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News