Suche
Radio starten

Nockis-Frontmann Gottfried Würcher: “Malen ist seit 15 Jahren ein großes Hobby von mir”

Exklusiv
Nockis-Frontmann Gottfried Würcher: “Malen ist seit 15 Jahren ein großes Hobby von mir” © Christine Kröning/Schlager.de
Sophia Kräge
25.07.2020

Das ist ja spannend! Wo ist Deine Galerie und was ist darin zu sehen?

Ich habe in der Heimatgemeinde in Radenthein eine hundert Quadratmeter große Location gekauft. Die Galerie hat jeden Montag geöffnet. Ich zeige sie jedem, der interessiert ist und das auch gerne mal außerhalb der Öffnungszeiten. Ein Anruf genügt. Ich habe den Weltcup-Skispringer Marco Schwarz gemalt. Wir haben guten Kontakt und ich habe ihn einfach gefragt, ob ich ihn malen darf. Das Bild von ihm ist jetzt ein toller Aufhänger für meine Galerie. Aber ich male auch gerne mal Aktgemälde. Jedoch immer ohne erkennbare Gesichter. In meiner Galerie gibt also eine Menge zu sehen.

Aber nicht nur künstlerisch, sondern auch musikalisch gibt es wieder Neues: Am 19.06. ist Euer neues Album "Nockis-Alles Hits!" erschienen und Du hast die Auswahl der Titel bestimmt...

Richtig. Ich hatte genug Zeit und hoffe, dass die Freunde der Nockis Musik und die, die es noch werden wollen auch soviel Freude daran haben wie ich. Neben unseren größten Hits, wie es der Titel des Albums schon verrät, sind auch zwei brandneue Schlager auf dem Album. Einer der beiden Titel heißt "War's das schon" und läuft bereits in den Radioprogrammen.

Lies hier noch mehr spannende News aus der Schlagerwelt...

Matthias Reim: ER macht ihm jetzt Konkurrenz!

Beatrice Egli: DAMIT hätte niemand mehr gerechnet!

Michael Wendler & Willi Herren: DAS haben sie jetzt gemeinsam!

Laura Müller: Tränen-Kollaps vor der Hochzeit!

Der Titel "Wars das schon" ist ja schon wenig anzüglich, oder?!

Nockis - Alles Hits!

© Electrola

Unser Nockis-Motto ist und bleibt: Eine freche Zeile ist eine gute Zeile. Wir Nockis sind ja dafür bekannt, auch mal frech zu sein. Texte, in denen es immer nur um die Liebe bis zum Lebensende geht, mag ich persönlich nicht. Weil ich glaube, dass es mehr gibt als die rosarote Brille. Da passt auch unser Song "Zieh dich an und geh". Die Situation haben wir alle doch bestimmt schon irgendwann mal erlebt. Zum Beispiel, wenn man sich heimlich getroffen hat und plötzlich die Eltern nach Hause kamen (lacht)...

Ist Dir das etwa schon mal passiert?

Selbstverständlich. Dir doch bestimmt auch!

Wir schweifen ab! Was steht denn in Zukunft noch so an?

Euch kann ich es ja verraten: Wir arbeiten gerade an einem neuen Studioalbum. Allerdings weiß ich noch nicht, wann es erscheinen wird. Eins steht fest: Die Leute können sich richtig freuen!

Das sind die Hobbys der Schlagerstars

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neuste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Sophia Kräge25.07.2020Sophia Kräge

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan