Radio starten Schlager.de Radio

“Johnny Däpp” – Erster Mallorca-Partyschlager bekommt Platin!

“Johnny Däpp” – Erster Mallorca-Partyschlager bekommt Platin! © Lorenz Büffel

Wie verrückt ist doch das Jahr 2020! Wir tragen alle einen Mundschutz. Wir haben uns, meistens jedenfalls, für Campingurlaub entschieden und die Lieblingsinsel der Deutschen, Mallorca, ist das erste Mal seit Jahrzehnten ohne typische Sommersaison. Doch ein gewisser Lorenz “Däpp – Däpp – Däpp” Büffel hat nun etwas geschafft, was bisher noch keinem anderen Partyschlager-Interpreten gelungen ist: Eine Platin-Auszeichnung für einen Ballermannhit! 

Es war im Jahr 2016! Da startete der österreichische Entertainer und Stimmungs-Partysänger Lorenz Büffel mit dem Song "Johnny Däpp" in die Mallorca-Saison. Johny, wer? Der Däpp, pardon, der Büffel! Jedenfalls war der Song  in aller Munde und vor allem war er DER Urlaubs-Ohrwurm für Mallorca-Touristen und Cluburlauber. Heute, ganze vier Jahre später, gibt es für Lorenz Büffel und sein Team allen Grund zu Feiern! Als erster Partyschlager überhaupt wird "Johnny Däpp" mit einer Platin Schallplatte ausgezeichnet. Platin bedeutet, dass die Single über 400.000 Mal verkauft, über 100.000 Mal gestreamt und das Video zum Song 35.000.000 (35 Millionen!) mal bei Youtube geklickt wurde! Verrückt!

Lorenz Büffel ist der erste Platinpreisträger der Playa!

In einem Corona-Jahr so einen Erfolg zu feiern ist absolut verrückt. Die Auszeichnung ist also Balsam für die Seele, macht Mut und spornt an, an diesen Erfolg anzuknüpfen. Für das Produzenten-Team, Dominik de Leon und Matthias Distel, der als Ikke Hüftgold erfolge feiert, ist diese Auszeichnung ein wahrer Ritterschlag! Und die wurde auch gebührend gefeiert: Im ZDF-Fernsehgarten, der diese Woche unter dem Motto "Mallorca" lief, bekam Lorenz Büffel seine Trophäe überreicht. Auf jeden Fall gratulieren wir zu diesem wunderbaren Erfolg und singen jetzt alle: "Sche*** auf den Job, sche*** auf mein Geld, egal was ihr sagt, egal was ihr denkt! Ich möcht nur eins, ich möcht mein Glück, alles egal, ich will Malle zurück!"

Weitere Mallorca-News auf Schlager.de

Mia Julia: Muss sie jetzt etwa zurück in die Pornobranche?

Peter Wackel & Isi Glück: Das läuft wirklich auf Mallorca!

Isi Glück, Peter Wackel und Mickie Krause: Jetzt ist alles aus!

Party-Aus für Mia Julia: Der Bierkönig bleibt dicht!

Die Stars der Playa de Palma - Es lebe der Partytourismus!

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Jana Scholz26.07.2020Jana Scholz

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan