Suche
Radio starten

Die JunX: Premiere in ihrer Heimat!

Die JunX: Premiere in ihrer Heimat! © Kevin Drewes / Schlager.de

Am vergangenen Freitag gab es ein Licht in dieser schwierigen Zeit. Denn am schönen Schloss Bergedorf fand die Premiere sowie Release-Party vom neuen Song der Junx statt. Gemeinsam mit dem City-Center Bergedorf und “Lions & Glory” starteten sie ein starkes Gemeinschaftsprojekt. Es wurde mit Produzent Mark Smith ein Song eigens für den Hamburger Stadtteil produziert und dazu ein Musikvideo gedreht, der Bergedorf in all seiner Pracht zeigt. Während der Moderation betonten die Initiatoren, dass Christopher und Gunnar genau die richtigen Musiker für das Projekt waren. Sind sie doch waschechte Bergedorfer Originale, sind im Bezirk Vierlande geboren und groß geworden. Schelm Christopher hatte da natürlich wieder einen lockeren Spruch auf Lager: “Wir haben erst die Zillertaler Schürzenjäger gefragt, ob die das machen wollen. Aber die haben abgesagt.”

Bei bestem Wetter waren dreißig geladene Gäste im aufgebauten Zelt dabei (darunter zwei treue Fans der Junx, welche extra aus Berlin anreisten!). Dazu kamen noch einmal rund 30 Zaungäste (natürlich alles den aktuellen Verordnungen entsprechend, darauf achtete man sehr). Der ganze Aufbau hatte dabei absolutes Top-Niveau. Exzellente Technik, professionelle Organisation und oben drauf funktionierte der Livestream, bei dem alle Anderen von daheim über Facebook zuschauen konnten, einwandfrei.

Pünktlich eröffnete Kevin Hintz von "Lions & Glory" die Veranstaltung, ehe das Duo mit zwei Unplugged-Versionen ihrer bereits bekannten Titel startete. Los ging es mit "Das ist unser Moment" - dieser wurde auch  beim "Co-ro-nzert" vor einigen Monaten gespielt und klang unplugged derart klasse, dass unser rasender Reporter mehr wünschte. Das hatte Christopher nicht vergessen, denn der denkt alles! Großer Jubel für diesen tollen Auftakt! Titel Nummer Zwei, "Geheimversteck", wurde nach der Begrüßung des Publikums mit weiteren tollen Worten eingeleitet: "Wir gehen mit unserer Freundschaft durch dick und dünn, das haben wir in dieser Zeit mehr denn je gespürt!" - keine Frage, zwischen den Freunden Gunnar und Christiopher passt kein Blatt Papier!Anschließend wurde das Mikrofon  an den CCB-Manager Lutz Müller übergeben, welcher sich wie ein Kind an Weihnachten freute. "Dieser Song ist ein Signal der Gemeinsamkeit!" betonte er, ehe das Songtitel-Geheimnis gelüftet wurde. "Über alle Bergedorf" heisst die griffige, kreativ gewählte Hymne. Ebenfalls Unplugged performten die Junx darauffolgend die offizielle Premiere des tollen Songs. Der große Applaus wollte gar nicht enden. Doch es sollte noch besser kommen - die Videopremiere wurde auf zwei Bildschirmen eingespielt. Besser und sympathischer kann man Bergedorf wohl kaum präsentieren. "Jetzt lebt das Baby!" verkündete Christopher stolz.

Doch da muss doch noch eine Zugabe kommen, oder? Na klar! So wurde "Über alle Bergedorf" noch einmal in der Studio-Version performt. Jetzt hielt es niemanden mehr auf dem Stuhl, es wurde laut mitgeklatscht, selbst ein lauter Chor bildete sich. Über alle Ohren strahlend waren die Verantwortlichen sichtlich glücklich über diese gelungene Veranstaltung! Man sollte definitiv über ein Lagerfeuer-Event mit den Junx am Schloss nachdenken - Möglichkeiten genug gibt es, das Interesse ist ohnehin da!

Anschließend standen die Junx für Autogramme und Selfiewünsche zur Verfügung, oben drauf gab es für alle geladenen Gäste sowie für die Zaun-Gäste je ein signiertes Exemplar der Hymne, welche es nur exklusiv vor Ort gab. Aber jetzt kommt's: Wir haben fünf der begehrten CDs für euch zum Verlosen erhalten. Was ihr dafür tun müsst? Schreibt unter dem Video auf der Facebook-Seite unseres rasenden Reporters Kevin Drewes, welcher Song euch von den Junx am Besten gefällt und schon landet ihr im Lostopf. Viel Glück!

Hier geht es zum Gewinnspiel:

Lest auch diese spannenden News über Eure Schlagerstars:

Andreas Gabalier: DAMIT meldet er sich zurück!

Vanessa Mai sucht ihren Superfan!

Helene Fischer: Gibt es bald ein neues Album?

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neuste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Kevin Drewes28.07.2020Kevin Drewes

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan