Suche
Radio starten

Pauline: “Es ist alles noch unwirklich!”

Pauline: “Es ist alles noch unwirklich!” © Baptiste Kuhn
Christine Kröning
Leitung Events
30.07.2020

Pauline Schenckel ist gerade mal zarte 19 Jahre und sehr talentiert. Am vergangenen Sonntag sorgte sie ihrer aktuellen Single “Sommer in Marseille” für Furore beim beliebten Wettbewerb “Sommerhitkönig” bei “Immer wieder sonntags”. Keine Frage: Die nur 1,56 Meter große Pauline will hoch hinaus. Neben ihrer klaren, einzigartigen Stimme ist es auch ihr charmanter französischer Akzent, der die gebürtige Hagenauerin (Elsass) so unverwechselbar macht. Nachdem Pauline im vergangenen Jahr ihr Abitur in der Tasche hatte, kann sie nun mit unterschrieben Plattenvertrag endlich das machen, was ihr gefällt: Musik!

Wir haben die junge Sängerin am Wochenende bei "Immer wieder sonntags" getroffen und nachgefragt, wie es ihr geht und ob sie jemals mit einem Erfolg dieser Art gerechnet hätte?
"Mir geht es sehr gut. Ich genieße gerade alles was ich erleben darf. Ja ich habe es gehofft ja klar, aber mein Wunsch war einmal dabei zu sein, ganz egal ob ich weiterkomme oder nicht. Als Newcomer, einmal Teil dieser Show sein zu dürfen ist schon unglaublich! Aber ich bin so glücklich, dass so viele für mich anrufen. Damit hatte ich nicht gerechnet!"
Wie gehen denn Deine Eltern und Deine Freunde damit um?
"Meine Familie und meine Freunde unterstützen mich sehr. Ich bin sehr dankbar ein so tolles Umfeld zu haben. Es ist schon ein sehr schönes Gefühl, wenn man weiß, dass die Familie mitfiebert!"

Pauline singt erst seit fünf Jahren!

Du bist noch sehr jung, doch die Musik wurde Dir ja schon in die Wiege gelegt. Wäre eine andere Musikrichtung als Schlager eigentlich für Dich denkbar gewesen?
"Ich habe eine sehr musikalische Familie. Wir haben immer Musik gehört, sind oft zu Konzerten gegangen und so. Mein Vater ist Musiker und spielt in einem Orchester. Da habe ich vor 5 Jahren meine ersten Schritte als Sängerin gemacht. Aber ich habe Zuhause schon immer sehr gerne gesungen. Ich bin mit deutscher, französischer und englischer Musik groß geworden. Ich bin, was Musik angeht, sehr offen und höre ganz viele, verschiedene Genre, aber der Schlager ist besonders! Es war für mich eine ganz natürliche Entwicklung, Schlager singen zu wollen. Der hat eine tolle Energie. Die Stimmung, die Nähe zwischen den Fans und den Künstlern sind schon anders als zum Beispiel in Frankreich. Und das finde ich wirklich toll!"

Ist es eigentlich aufregend, wenn man den Stars hinter der Bühne das erste Mal persönlich begegnet?
"Das ist alles noch etwas unwirklich. Die meisten habe ich als Kind immer im Fernsehen bewundert, bin zu Konzerten gegangen und habe ganz viel von deren Musik gehört. Es ist schon toll, ihnen jetzt so bei einer TV-Show zu begegnen!"

Pauline genießt einfach den Moment!

Am kommenden Sonntag wirst Du dann das dritte Mal dabei sein. Wie bereitest Du Dich darauf vor? Ist das anders, als beim ersten Auftritt?
"Ich bin vor der Sendung immer noch sehr aufgeregt, genieße aber einfach den Moment. Die Nervosität gehört einfach dazu! Ich bereite mich nicht wirklich auf dem Auftritt vor. Ich versuche einfach ich selbst zu bleiben."
Und wie geht es für Dich weiter?

"Wir arbeiten gerade an meinem ersten Album. Aller Wahrscheinlichkeit nach, werde ich im Herbst ein Album veröffentlichen. Ich habe ein tolles Team um mich herum, das meine musikalischen Wünsche erfüllt. Das Album wird eine musikalische Reise zwischen Frankreich und Deutschland sein, von Paris nach Berlin, mit einem kleinen Zwischenstopp für einen Sommer in Marseille."

Pauline, dann bleibt uns nichts anderes übrig, als dir alles erdenklich Gute für die Zukunft zu wünschen!

Welcher Schlagerstar hat die meisten Insta-Follower?

89% der Leser fanden auch diese News spannend:

Andreas Gabalier: DAMIT meldet er sich zurück!

Ross Antony: Jetzt ist seine kleine “Prinzessin” im Hunde-Himmel

Patricia Kelly: Meine Brüder haben mir das Leben gerettet

Tony Marshall: Humor macht unverwüstlich

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neuste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Christine Kröning30.07.2020Christine Kröning

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan