Suche
Radio starten

Anita & Alexandra Hofmann: “Wir sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht”

Gastartikel
Anita & Alexandra Hofmann: “Wir sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht” © DA Music

ANITA HOFMANN

WELCHE EIGENSCHAFTEN DER ANDEREN HÄTTEN SIE GERNE?
Anita: “Ich würde mich gerne mal so durchsetzen können wie Alexandra, dann würde mir manchmal einiges leichterfallen. Ich arbeite aber dran.”

WIE BESCHREIBEN SIE IHRE SCHWESTER IN DREI WÖRTERN?
"Spontan, kreativ, Blondine."
WAS IST DAS TOLLSTE AN IHRER SCHWESTER?
"Ich mag an ihr, dass sie sich ihr inneres Kind immer erhalten hat. Für mich ist es außerdem oft bequem, dass sie viel organisiert – und sehr praktisch, dass sie gerne viel redet. Dann brauch ich das nicht zu machen."

WOMIT KANN DIE ANDERE SIE ZUR WEISSGLUT BRINGEN?
"Sie erledigt gerne Dinge in letzter Sekunde, und das kann ich überhaupt nicht leiden, das setzt mich unter Zeitdruck. Und dass sie manchmal eine sehr bestimmerische Art hat."

Anita Hofmann: "Alexandra redet sehr, sehr viel!"

Anita Hofmann © Frank Weichert/Schlager.de

Anita Hofmann © Frank Weichert/Schlager.de

WONACH HABEN SIE IHRE SCHWESTER ZULETZT UM RAT GEFRAGT?
"Für unser Musikvideo zu "Wilde Zeiten" suche ich ganz bestimmte Balkone, auf denen wir drehen können. Und gestern Abend habe ich sie verzweifelt um Rat gefragt."

WAS IST TYPISCH FÜR IHRE SCHWESTER?
"Alexandra redet sehr, sehr viel und sie hat fast immer High Heels an. Immer die Haare gestylt, immer eine Lederjacke und ihre Ohrringe an."
WAS WÜRDEN SIE GERN NOCH MIT IHRER SCHWESTER ERLEBEN?

"Ich freue mich mega auf unsere Kirchen-Konzert-Tour, die noch ansteht. Ich bin eine klassisch ausgebildete Sopranistin und auf dieser Tour kann ich mich voll ausleben. Was ich sonst gesanglich selten kann."

WAS IST DER GRÖSSTE UNTERSCHIED ZWISCHEN IHNEN AUF TOUR?
"Ich fange zwei Wochen vorher an zu lernen und meine Schwester vielleicht drei Tage vorher. Ich werde dann immer richtig nervös und sie fragt mich: "Warum?" Und ich antworte: "Ich habe das Gefühl, du kannst es nicht.""

ALEXANDRA HOFMANN

WELCHE EIGENSCHAFTEN DER ANDEREN HÄTTEN SIE GERNE?
Alexandra: "Ich hätte gerne ihren Ordnungssinn. Sie kann sehr gut – und das ist in der heutigen Zeit sehr wichtig – auch mal Nein sagen. Das kann ich nicht so gut, noch nicht."

WIE BESCHREIBEN SIE IHRE SCHWESTER IN DREI WÖRTERN?
"Ordnungsliebend, ehrgeizig, kann sehr einfühlsam und gut mit älteren Menschen umgehen."
WAS IST DAS TOLLSTE AN IHRER SCHWESTER?

"Dass man mit ihr einfach Spaß haben kann und dass sie mich manchmal zwingt, Dinge früher zu organisieren. Durch ihre schöne Sopranstimme haben wir eine große musikalische Bandbreite."
WOMIT KANN DIE ANDERE SIE ZUR WEISSGLUT BRINGEN?

"Mich nervt ihre Unpünktlichkeit und dass sie bei Auseinandersetzungen Abstand braucht – und geht. Ich will das dann immer gleich geklärt haben."

Musik ist unsere einzige Gemeinsamkeit!

Alexandra Hofmann © Frank Weichert/Schlager.de

Alexandra Hofmann © Frank Weichert/Schlager.de

WONACH HABEN SIE IHRE SCHWESTER ZULETZT UM RAT GEFRAGT?
"Nach ihrem Stockbrot-Rezept. Das ist bei uns hier auf dem Grundstück eine Spezialität. Wir machen das richtig mit Stöcken aus dem Wald, das gibt sehr viel Lebensgefühl."

WAS IST TYPISCH FÜR IHRE SCHWESTER?
"Langweilig zu essen. Und während der Autofahrt ist sie ein Siebenschläfer – sie nutzt jede Sekunde zum Schlafen. Und wenn man in ihren Schrank guckt, ist es so ordentlich wie beim Militär."

WAS WÜRDEN SIE GERN NOCH MIT IHRER SCHWESTER ERLEBEN?
"Beruflich möchten wir noch ganz viel, aber vor allem endlich wieder auf Tour gehen, dafür schlägt unser Herz einfach am meisten."

WAS IST DER GRÖSSTE UNTERSCHIED ZWISCHEN IHNEN AUF TOUR?

"Anita muss jetzt aber auch zugeben, dass ich es dann immer noch schaffe. Eigentlich ist die Musik unsere einzige Gemeinsamkeit. Im Laufe der Jahre akzeptieren wir immer mehr, dass wir so unterschiedlich wie Tag und Nacht sind."

Das große Schlager.de-Schwestern-Interview mit Anita & Alexandra Hofmann

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neuste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!
© Neue Post, Bauer Media Group
NEUE POST31.07.2020NEUE POST

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan