Suche
Radio starten

Roland Kaiser: Jetzt beginnt sein Schlager-Sommer!

Roland Kaiser: Jetzt beginnt sein Schlager-Sommer! © Steffen Schmid

Roland-Kaiser-Fans, die jetzt am Wochenende durch Dresden schlendern, werden diesen Phantomschmerz spüren: Auch wenn an den Wiesen in der Innenstadt eine große Bühne für die “Filmnächte am Elbufer” aufgebaut ist – er, der Schlager-Kaiser, der die Veranstaltungsreihe immer Anfang August mit seinen vier Konzerten krönt, wird hier in diesem Jahr nicht auftreten. Die Kaisermania ist aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt!

Doch Roland Kaiser kommt trotzdem nach Dresden und gemeinsam mit dem MDR legt er ein großes Trostpflaster auf die Wunde: Bereits morgen um 20.15 Uhr wird noch einmal die Show „Alle singen Kaiser“ aus dem vergangenen Jahr gezeigt. Andrea Berg, Ben Zucker, Bonnie Tyler und viele andere Künstler treten mit seinen großen Klassikern wie "Dich zu lieben", "Joana" oder "Santa Maria" auf.

Schlager.de Radio Schlager.de Radio

Der MDR zeigt Samstag die "Kaisermania" 2019

Aber den Kaiser gibt es nicht nur aus der Konserve: Er wird an diesem Wochenende in der Elbmetropole erwartet und ist für die Fans, die trotz allem nach Dresden gereist sind, zumindest live am Bildschirm: Zusammen mit den Moderatoren Sarah von Neuburg und Lars-Christian Karde plaudert er am kommenden Samstag ab 19.50 Uhr auf einem Elbschiff über mehr als 15 Jahre Kaisermania. Im Anschluss wird der MDR ab 20.15 Uhr eine Show aus dem vergangenen Jahr wiederholen.

Roland Kaiser am laufenden Band!

Ein paar Tage später, am 08. August 2020, zeigt der WDR um 22.30 Uhr ein knapp 45-minütiges Porträt über den Ausnahmekünstler. Auch wenn der Beitrag schon aus dem Jahr 2017 stammt: Der Blick auf das bewegte Leben von Roland Kaiser ist diese Wiederholung wert. Kaiser lässt die Fernsehkamera in einigen seltenen Momenten tatsächlich sehr nah an sich heran. Ein unbedingtes Muss für jeden Fan! Das gilt auch für die große Samstag-Abend-Show "Liebe kann uns retten", die am 15. August 2020 um 20.15 Uhr in der ARD zu sehen ist. Roland Kaiser wird live moderieren und verspricht mehr als nur seichtes Entertainment. Er folgt seinem oft zitierten Anspruch, nämlich Unterhaltung mit Haltung machen zu wollen. Inzwischen sind folgende Gäste bekannt, mit denen Kaiser u. a. über die aktuelle Situation in der Corona-Zeit sprechen wird: Maite Kelly, Adel Tawil, Santino, Ben und Sarah Zucker, Götz Alsmann, Max Raabe, Glasperlenspiel, Annett Louisan, Jeanette Biedermann, David Garrett und Ronan Keating sowie das Deutsche Fernsehballett.

Das Highlight: Roland Kaiser gibt ein Zusatzkonzert in Berlin!!!

Und das Beste kommt zum Schluss: Roland Kaiser wird am 03. September 2020 und am 04. September 2020 auch endlich wieder live in der Hauptstadt zu sehen sein! Unter dem Motto "Neustart Kultur - Back to Live" präsentiert die Berliner Waldbühne eine Konzertreihe mit mehreren Künstlern. Weil seine Show am 04. September 2020 bereits ausverkauft ist, kündigt Kaiser via Facebook einen weiteren Termin, einen Tag vor dem eigentlichen Konzert an, also für den 03. September 2020! Der Vorverkauf startet Freitagmorgen um 10.00 Uhr exklusiv über www.eventim.de. Neben Roland Kaiser sind weitere Konzerte bestätigt. So werden sich Sido, Helge Schneider und Wincent Weiss in der legendären Waldbühne die Klinke in die Hand geben. Bei allen Liveshows liegt die Höchstbesucherzahl bei 5.000 Personen. Für Veranstaltungen dieser Art gilt es, ein besonderes Sicherheitskonzept einzuhalten, welches den ab September in Berlin geltenden gesetzlichen Vorgaben entspricht.

Auch diese Artikel wurden häufig von Schlager.de-Usern geklickt:

Andrea Berg: Fieser Anwaltsbesuch auf dem Sonnenhof!

Oli.P: Meine Frau litt an einem Hirntumor!

Sonia Liebing: Muss sie ihren Mann bald im Gefängnis besuchen?

“Die Roland Kaiser Show”: Das erwartet uns!

Roland Kaiser: Deshalb ist er eine Schlagerlegende

 

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Sina Worm31.07.2020Sina Worm

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan