Radio starten Schlager.de Radio

Al Bano & Romina Power: Zweites Ja-Wort zum 50. Hochzeitstag

Gastartikel
Al Bano & Romina Power: Zweites Ja-Wort zum 50. Hochzeitstag © Max Morath / Schlager.de

Sie leben zusammen, sie singen zusammen und sie sind bis heute noch “vor Gott verheiratet”. Am 26. Juli feiern Al BanoCarrisi (77) und Romina Power (68) ihre “Goldene Hochzeit” – mit einer Überraschung. Denn ihr 50. Hochzeitstag soll gleichzeitig auch ihr erster Hochzeitstag werden. Es ist ein Ja zum zweiten Ja-Wort!

Es war Romina selbst, die diese Romantik-Bombe platzen ließ, und ihre "Goldene Hochzeit" so auffällig unauffällig ins Gespräch brachte. "Für die katholische Kirche sind Al Bano und ich noch ein Ehepaar", erklärte sie. Romina ist bekanntlich ein sehr gläubiger Mensch. Für sie hat der Trauspruch "was Gott zusammengefügt hat, darf der Mensch nicht trennen" nie an Bedeutung verloren. Nicht umsonst besitzt sie auf dem Anwesen des Sängers ein eigenes Haus. Nicht umsonst bleibt sie ihm treu, obwohl er mit Loredana Lecciso (47) zwei Kinder hat.

Al Bano versprach es seiner Mutter am Sterbebett!

Auch für Al Bano gab es immer nur sie. "Mit Romina habe ich ein Leben verbracht, wir verstehen uns blind", schwärmte er zuletzt. Damit nicht genug: Seiner Mutter Jolanda († 96) gab er vor wenigen Monaten auf dem Sterbebett sogar das Versprechen, Romina niemals gehen zu lassen. Denn dass er mit ihr für immer glücklich wird, war der sehnlichste Wunsch der alten Dame: "Sie hatte Romina wie eine Tochter geliebt", sagt er.

Wird "Felicità" jetzt ihr neuer Trauspruch?

Tatsächlich spricht alles dafür, das Al Bano seiner Romina nach ihrer Scheidung 2012 wieder einen Antrag macht, auch weil der Sänger sie nach seinem eigenen Tod abgesichert wissen will. Schließlich zerbrach ihre Ehe niemals an mangelnder Liebe, sondern allein am Schmerz um die verschwundene Tochter Ylenia (†23). Dass Loredana mit den Kindern kürzlich nach Rom abgehauen ist, passierte sicherlich auch nicht grundlos. "Glück ist, sich an der Hand zu halten und einen langen Weg zu gehen", singen Al Bano und Romina in ihrem Hit "Felicità". Und jetzt auch als Trauspruch?

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren:

Andrea Berg & Uli Ferber feiern ihren 13. Hochzeitstag

Helene Fischer: Ob sie DARÜBER wirklich lachen kann?

Oli.P: Meine Frau litt an einem Hirntumor!

“Die Roland Kaiser Show”: Das erwartet uns!

Die beliebtesten Schlager-Liebespaare

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Das Neue‘. Jetzt am Kiosk!
© Das Neue, Bauer Media Group
DAS NEUE02.08.2020DAS NEUE

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan