Radio starten Schlager.de Radio

Andreas Gabalier: Jeden Tag weint er um seine Lieben

Gastartikel
Andreas Gabalier: Jeden Tag weint er um seine Lieben Andreas Gabalier © Malte Christians

Ständig kommen die Erinnerungen hoch. Immer wenn er einen Hit von Status Quo im Radio hört, von der Band, die sein Vater so liebte. Wenn er ein Parfüm riecht, das dem seiner Schwester ähnelt. Oder wenn ihm der Duft einer Leberkäsesemmel in die Nase steigt, die er oft auch auf dem Bergfriedhof isst. 2006 verlor Andreas Gabalier (35) seinen Vater Wilhelm († 52), zwei Jahre später seine Schwester Elisabeth († 19). Beide nahmen sich völlig unerwartet das Leben. Und noch immer weint er um seine Lieben.

Gerade jetzt kreisen die Gedanken des Volks-Rock-’n’-Rollers noch intensiver um diese Schicksalsschläge. Denn am 2. August jährt sich der Tod seines Vaters zum 14. Mal und am 29. August ist der 12. Todestag seiner Schwester. Seine Trauer verfolgt ihn auch nachts. „Ich träume oft. Alle drei, vier Monate. Im Traum sage ich: "Bitte tu es nicht! Tu es nicht noch einmal‘ ", verrät er. Hinzu kommt, dass die Corona-Krise den Sänger sehr nachdenklich gestimmt hat. Zum ersten Mal seit Jahren hetzt er nicht von Auftritt zu Auftritt, sondern kommt endlich zur Ruhe. „Dadurch habe ich Abstand gewonnen“, erzählt er.

Und in diesen stillen Momenten ist ihm bewusst geworden, wie sehr die Familientragödie seinen ursprünglichen Lebensentwurf verändert hat. "Ich habe immer gesagt, dass ich einmal ganz viele Kinder haben will. Nach dem Tod meiner kleinen Schwester hat sich das geändert", erklärt er jetzt. "Aus einer Angst heraus habe ich das Thema wohl verdrängt und mich nur noch auf meinen Beruf und den Erfolg konzentriert." Doch mittlerweile will Andreas Gabalier das Leben wieder auf sich zukommen lassen: "Ich lebe im Hier und Jetzt. Es kommt ohnehin immer anders, als man denkt." Das musste er schmerzlich erfahren ...

Dir gefällt Andreas Gabalier? Dann soltlest du auch diese Artikel lesen:

Andreas Gabalier bricht alle Rekorde!

Andreas Gabalier: 2021 holt er sein Fan-Festival nach!

Andreas Gabalier: So macht er seine Fans nervös

Andreas Gabalier: Deshalb ist er bei den Frauen so beliebt!

Andreas Gabalier: Deshalb liegen ihm die Frauen zu Füßen

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!
© Neue Post, Bauer Media Group
NEUE POST03.08.2020NEUE POST

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan