Radio starten Schlager.de Radio

TV-Tipp: Roland Kaiser – Vom Findelkind zum Superstar

TV-Tipp: Roland Kaiser – Vom Findelkind zum Superstar © Schlager.de

Unter dem Titel “Roland Kaiser – Vom Findelkind zum Superstar” zeigt der WDR am 8. August 2020 um 22:30 Uhr eine Dokumentation über das Leben und die Karriere von Roland Kaiser. Das Porträt – eine Wiederholung aus dem Jahr 2017 – verspricht eine seltene Nahaufnahme des 68-jährigen Ausnahmekünstlers.

Roland Kaiser gilt als einer der Großen der Schlagerbranche und wächst als Findelkind unter dem bürgerlichen Namen Ronald Keiler in ärmlichen Verhältnissen bei seiner Pflegemutter in West-Berlin auf. Sein Musiklehrer hält ihn für unmusikalisch und schließt ihn vom Unterricht aus. Er begründet damit eine ungewöhnliche Ironie des Schicksals im Leben des Schlagerstars, denn dessen Karriere hält seit mehr als 45 Jahren an und verzeichnet immer wieder große Erfolge: Kaiser hat bisher über 90 Millionen Platten verkauft, er veröffentlicht regelmäßig neue Alben mit hohen Chartplatzierungen und schafft mit dem Mega-Hit "Warum hast Du nicht nein gesagt" einen der bekanntesten Schlager überhaupt. Er ist nach langer Krankheit und einer Lungentransplantation im Jahr 2010, die ebenfalls in der Dokumentation thematisiert werden, erfolgreicher denn je.

Die Dokumentation zeigt Roland Kaiser so privat wie nie!

Zusammen mit Freunden wie Götz Alsmann, Sigmar Gabriel, Jan Josef Liefers, Axel Prahl und Karl-Heinz Rummenigge, mit Kollegen wie Howard Carpendale, Florian Silbereisen, Maite Kelly und Beatrice Egli und mit Wegbegleitern wie dem Konzertveranstalter Dieter Semmelmann, dem ehemaligen Ariola-Chef Manfred Rolef und dem Komponisten Joachim Heider gibt Kaiser persönliche Einblicke in sein Leben auf der Bühne und hinter den Kulissen. Die Dokumentation greift auch das politische und soziale Engagement des Sängers auf, der dafür u. a. mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet wurde.

Lies auch diese spannenden Schlager.de-Artikel:

Helene Fischer: Steht ihre Weihnachtsshow vor dem Aus?

Roland Kaiser: DAS ist seine größte Sünde!

Roland Kaiser: Deshalb ist er eine Schlagerlegende

 

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Sina Worm04.08.2020Sina Worm

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan