Radio starten Schlager.de Radio

Beatrice Egli: DAS entdeckte sie also auf Instagram!

Beatrice Egli: DAS entdeckte sie also auf Instagram! Beatrice Egli © Kevin Drewes/Schlager.de

In genau 9 Tagen erscheint das Best-Of Album von Beatrice Egli (und zusätzlich ihr erstes Schweizer Album), mit fünf brandneuen Songs, darunter auch “Bunt”, der kürzlich erschienen ist. Nun gibt es von der sympathischen Sängerin seit heute noch einen weiteren Vorgeschmack! “I.N.S.T.A.” lautet der Titel und zeigt: Beatrice hat den Lockdown genutzt, um sich ganz genau mit dem sehr beliebten Onlinedienst zu beschäftigen, bzw. besser gesagt mit ihren Kollegen und Kolleginnen. Schon damals, im  Interview mit unserem rasenden Reporter, verriet sie, dass sie in den letzten Monaten viel auf Instagram unterwegs gewesen sei. Derzeit postet sie täglich Stories und Beiträge, gibt aktuelle Einblicke in die Dreharbeiten der neuen Staffel “Ich find Schlager toll!” mit ihrem Kollegen Eloy de Jong. Und weil Instagram inzwischen ein neuer Begleiter ist, hat sie mit ihrem Produzenten Joachim Wolf dem Nachrichtendienst sogar einen ganzen Song gewidmet: “I.N.S.T.A.”! 

Genau wie "Bunt", ist auch dieser Titel dem Musik-Stil der 80er Jahre nachempfunden. Nach einem stimmigen Opening und kräftigen Bässen beginnt Beatrice Gesang und es geht auf in ihre bunte Instagram-Welt! Dabei trifft sie es grandios auf den Punkt und ist am Puls der Zeit. Sie besingt ihre Musiker-Kollegen folgendermaßen: "Anna und Stefan, die sind im Paradies" oder auch "Gerry kocht für uns aus aller Welt" (aktuell liefert DJ Ötzi verschiedene Kochkünste, von Bella Italia bis hin zu französischen Köstlichkeiten). Der locker-leichte Song sprüht vor guter Laune. Beatrice hatte beim Checken der Instagram-Kanäle ihrer Kollegen ganz offensichtlich viel Spaß. Die Zeilen "Kriege einfach nicht genug davon" und weiter "Giovannis Charme und Pietro live, mir gefällt's" unterstreichen dies.

Beatrice Egli ist verrückt nach Video Challenges!

Humorvolle Wettbewerbe sind immer wieder der Hit auf Instagram. Ganz aktuell ist die "Arschbomben-Challenge der Schlagerstars" (wir berichteten!). Übrigens: Beatrice ist dafür NOCH nicht nominiert worden!!! Doch auch genau solche spaßigen Aktionen besingt Beatrice mit "Ich stell ne Challenge, gleich bist du dran" auf. "...nur bei Helene ist es still" heißt eine weitere Zeile des Songs. Es scheint also, dass Beatrice ihrer Kollegin in dem Song ein kleines "Ich vermisse dich!" widmet!

DAS hat Beatrice Egli mit den "Village People" gemeinsam:

Was Ende der 70er Jahre noch "Y.M.C.A." hieß, ist im Jahr 2020 "I.N.S.T.A.". Doch wie beim Oldie der Village People, ist auch bei Beatrice Song der Refrain sehr griffig und bekommt Unterstützung durch einen Backgroundchor. Das bringt noch mehr Leben in den Song. Die Textzeile "Schenk mir dein rotes Herz auf Instagram" ist wörtlich zu nehmen. Denn "I.N.S.T.A. macht Spaß und hat Ohrwurmqualitäten! We like...

Die meisten Schlager.de-Leser fanden auch diese Stories spannend!

Andreas Gabalier: 2021 holt er sein Fan-Festival nach!

Stefan Mross: Er hat es schon wieder getan!

Florian Silbereisen feiert Märchenschloss-Nacht

“Arschbomben-Challenge”: Kneift Bernhard Brink?

Beatrice Egli: Das sind ihre coolsten Outfits

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Kevin Drewes05.08.2020Kevin Drewes

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan