Wollen sie jetzt noch mehr?Fantasy: Mit DIESER Überraschung hätte niemand gerechnet!

Fantasy: Mit DIESER Überraschung hätte niemand gerechnet! © Sandra Ludewig
Jana Scholz
Redaktion

Schlagzeilen wie: “Die Amigos schauen in die Röhre!” oder “Fantasy zerstören Taylor Swift und Luciano” lassen es schon erahnen: Das Schlager-Duo Fantasy mit ihrem neuen Album “10.000 bunte Luftballons” DIE Überraschung des Sommers. Martin und Fredi sind seit vergangenem Freitag in den Albumcharts auf Platz 1 und damit haben sie anscheinend gar nicht gerechnet!?

Screenshot © instagram.com/fantasymusic

Screenshot © instagram.com/fantasymusic

Es ist ein Paukenschlag in der Musikbranche. Gerade der deutsche Musikmarkt ist derzeit bahnbrechend. Während US-Superstar Taylor Swift ihr achtes Studioalbum am 24. Juli 2020 veröffentlichte und Rapper Luciano nachzog, blieben die glücklichen Chart-Gewinner jedoch nur einen "Katzensprung" entfernt. Denn weder die erfolgreichste Künstlerin der Welt noch der Rapper landeten in den deutschen Charts auf dem ersten Platz. Den holten sich Martin und Fredi von Fantasy. Für das Erfolgsduo ist es bereits das fünfte Nummer-1-Album überhaupt, seit 2014!

Fantasy: Diese Leistung ist beachtenswert!

Dass ihr aktuelles Album "10.000 bunte Luftballons" auf Anhieb auf die Nummer 1 geht, ist auch eine Überraschung für das Duo. Angesichts der Tatsache, das Taylor Swift und der Rapper bei der Jugend weit oben im Kurs stehen, ist diese Platzierung für Fantasy beachtenswert. Swift brach zwar etliche Streaming-Rekorde bei Spotify und Apple Music und wurde damit zur erfolgreichsten Künstlerin der Welt ernannt, aber es reichte dieses Mal nicht für den Thron! Den holten sich Fantasy, herzlichen Glückwunsch!

Lies auch diese spannenden Schlager.de-Artikel:

TV-Eklat

Stefan Mross: Ärger nach Ausstrahlung

Lies auch diese spannenden Schlager.de-Artikel:

"Die Schlager des Sommers"

Florian Silbereisen feiert Märchenschloss-Nacht

Weitere News zu Fantasy

Die 3 beliebtesten
Schlager-News