Suche
Radio starten

Dieter Bohlen: Macht er “DSDS” jetzt zur neuen Schlagerschmiede?

Dieter Bohlen: Macht er “DSDS” jetzt zur neuen Schlagerschmiede? © TVNOW / Stefan Gregorowius
Jana Scholz
Redaktion
10.08.2020

Nach dem Rauschmiss von Xavier Naidoo in der letzten Staffel “Deutschland sucht den Superstar”, holte Chef-Juror Bohlen keinen geringeren als Entertainer und Schlager-Star Florian Silbereisen in die Jury. Doch dieses Gastspiel war tatsächlich nur für die letzten drei Shows vorgesehen und mit dem Sieg von Ramon Roselly, war auch Floris Zeit bei “DSDS” wieder Geschichte. Heute schreibt RTL, dass die Juroren Pietro Lombardi und Oana Nechiti für die kommende Staffel die Show verlassen müssen. Doch wen wird sich Dieter nun mit ans Pult holen?

Gleich zweimal hat das RTL-Erfolgsformat "Deutschland sucht den Superstar" echte Schlager-Stars gemacht. Die erste Gewinnerin in diesem Genre war die Schweizerin Beatrice Egli im Jahr 2013. Dieses Jahr hat Ramon Roselly die Sendung mit dem Song "Eine Nacht" als Gewinner verlassen. Der sächsische Gebäudereiniger wurde nach dem Show-Ende von Schlagerlegende Florian Silbereisen an die Hand genommen und ist direkt als neues Mitglied der Schlagerfamilie aufgenommen worden. Nach dem Vertragsende von Lombardi und Nechiti wird nun in der Medienwelt arg spekuliert, wer die Nachfolger sein könnten, die dem neuen Superstar 2021 zum Sieg verhelfen werden. Es heißt, Dieter Bohlen will gleich zwei Schlager-Stars zurate ziehen. Wird "DSDS" jetzt zur neuen Schlagerschmiede?

Gerücht: Maite Kelly geht zu "DSDS"?

Es ist inzwischen die 18. Staffel der Castingshow. Viele Juroren kamen, fast alle gingen. Nur einer blieb und ist quasi "DSDS": Poptitan Dieter Bohlen! Die Tageszeitung BILD will inzwischen wissen, dass Maite Kelly als neues Jurymitglied neben dem Hitproduzenten Platz nehmen wird. Anhand ihrer langen Musiklaufbahn, einst mit der Kelly Family und auch als Schlagersängerin, wäre sie mit Abstand eine starke Jury-Bereicherung. Erste Jury-Erfahrungen sammelte sie auch schon: 2012 saß sie nach ihrem Gewinn im Vorjahr in der Jury von "Let's Dance". Dieses Engagement löste sie aber noch im selben Jahr mit den Worten: "Ich habe gemerkt, dass mir das Richten über andere einfach nicht liegt" auf. Wird es ihr bei DSDS liegen?

Gerücht: Michael Wendler soll auch mitspielen!

Nach dem Rausschmiss von Xavier Naidoo wurde schon heftig spekuliert, ob nicht der selbsternannte "König des Popschlagers", Michael Wendler die Lücke füllt. Damals sagte Bohlen noch bei Instagram: "Keine Angst, der Wendler ist es nicht!", allerdings ändern sich Meinungen und Verträge. Und wie seine Doku-Soap zeigt, funktioniert Michael Wendler bei den RTL-Zuschauern. Zumal er derzeit einen Exklusiv-Vertrag mit dem Kölner Sender hat. Auch hier will die Blitzlicht-Gazette bereits mehr wissen und schreibt, dass es bereits weit vorangeschrittene Verhandlungen gäbe und somit die Jury in eine spannende Konstellation wäre. Außerdem hätte Dieter Bohlen wieder jemanden, an dem er sich abarbeiten könnte, ohne allzu viel intellektuellen Gegenwind erwarten zu müssen. Es bleibt also spannend, wer am Ende wirklich neben dem Poptitan sitzen wird.

Schau dir unbedingt auch diese tollen Schlager.de-Artikel an:

Markus Mörl und seine Yvonne: Exklusive Fotos aus den Flitterwochen!

Helene Fischer: Mitten im Baby-Glück?

Kathy Kelly & Ikke Hüftgold: Was läuft denn da?

Beatrice Egli: Großes Gewinnspiel auf Schlager.de!

Maite Kelly - 40 Jahre Ausnahmekünstlerin

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neuste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Jana Scholz10.08.2020Jana Scholz

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan