Radio starten Schlager.de Radio

Fips Asmussen ist an Krebs gestorben!

Fips Asmussen ist an Krebs gestorben! © AGENTOUR/PULS 13

Am vergangenen Sonntagmittag ist der Kult-Komiker Fips Asmussen im Alter von 82 Jahren im Querfurter Carl-von-Basedow-Klinikum an Krebs gestorben. Dort sei er nur drei Tage zuvor wegen einer Krebs-Erkrankung eingeliefert worden. Das berichtet BILD, die diese Information von seiner ältesten Tochter Svenja Carolin Dürkop-Pries habe.

Rainer Pries, so der wirkliche Name des Witze-Erzählers, sei nach Angaben der Tochter noch "fit im Kopf gewesen". Sie wäre davon ausgegangen, dass ihr Vater noch länger Leben würde, somit kam die Todesnachricht überraschend. Der Komiker liebte Sportwagen und Zigarren und war berühmt für seine Flachwitze. Bis zu drei Stunden lang feuerte Asmussen einen Schenkelklopfer nach dem nächsten bei seinen Bühnen-Programmen ab.

96% der Schlager.de-Fans fanden auch diese Artikel spanennd:

Andy Borg: Wird er jetzt Märchenonkel?

SENSATION: Der SchlagerOlymp findet DOCH statt!

Fips Asmussen: "Mit guten Gags kriegt man die Leute sofort."

Jeder, der einmal eine Show mit dem Blödelbarden gesehen hat, wusste, dass es auch im 21. Jahrhundert noch lustig wird, wenn Fips die Bühne betrat. Seine Fans begrüßte er per Handschlag und war einer der wenigen nahbaren Künstler. Der Wahl-Angel-Sachse wurde eigentlich in Hamburg geboren. Doch wenige Jahre nach dem Tod seiner ersten Ehefrau verließ er den Norden und zog nach Querfurt, um mit Barbara glücklich zu werden.

Fips Asmussen war nur auf der Bühne albern!

Der 82-jährige Kult-Komiker hinterlässt drei Töchter, die er gemeinsam mit seiner ersten Frau Heide bekam. Seine älteste Tochter sagte in BILD, dass der Alltag mit ihrem Vater sehr durchstrukturiert gewesen wäre und sie als Kinder zu parieren gehabt hätten. Der lustige Fips wäre er nur auf der Bühne gewesen. Als er vor gut 50 Jahren seine Karriere mit dem Singen von Chansons begann, habe er ans Witzeerzählen noch nicht gedacht. Das passierte erst in den 70er-Jahren und das hat Fips Asmussen unsterblich gemacht!

 

Schlagerstars und ihre Filmrollen

 

 

 

 

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Jana Scholz11.08.2020Jana Scholz

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan