Überraschung Kerstin Ott: Jetzt singt sie auf Englisch!

Kerstin Ott: Jetzt singt sie auf Englisch! © BMC-Images/ Dominik Beckmann
Kevin Drewes
Rasender Reporter (außer Dienst)

Seit Corona hielt sich Kerstin Ott eher in der Öffentlichkeit bedeckt, doch wie nun bekannt wurde, war sie mehr als fleißig! Denn ihr Album “Ich muss Dir was sagen”, welches im vergangenen Jahr erschien, bekommt nun eine Neuauflage spendiert. Die sogenannte “Platin-Edition” enthält neben den bereits auf der Erstauflage enthaltenen Songs gleich sechs neue Titel – zur Feier, dass ihr Album nun sogar diesen Edelmetall-Status erreichte.

Allen voran die neue Single "Schlaflos", zu welcher an diesem Wochenende ein Musikvideo nachts in Berlin gedreht werden wird. Ein weiterer Kracher ist die Cover-Version von "Shallow". Ursprünglich von Lady Gaga und Bradley Cooper im Oscar-prämierten Film "A star is born" performt, sang Kerstin diesen Titel mit der Hamburger Singer-Songwriterin Lara Hulo auf ihrer vergangenen Tournee. Und das kam hervorragend an! Der Rohdiamant wurde von Kerstin quasi vom Fleck weg als Special Guest arrangiert, als sie Lara auf der Straße singen sah. Lara schreibt genau wie Kerstin Songs selbst, war bis zu ihrem beeindruckenden Auftritt jedoch noch komplett unbekannt. Wir freuen uns jedenfalls sehr, dass dieses besondere Cover enthalten sein wird bzw. Nun als Studio-Version aufgenommen wurde. Es ist übrigens der erste englischsprachige Song von Kerstin Ott!

Der Pressetext zur neuen Single "Schlaflos": Eine nachdenkliche Popballade, die Kerstin Ott den vorgerückten Stunden gewidmet hat, in denen die Hektik des Tages so langsam abnimmt und Herz und Seele endlich zur Ruhe kommen. "Ich bin definitiv ein Nachtmensch", bekennt Kerstin. "Ich habe nachts die besten Ideen, wenn alles um mich herum still und ruhig ist. Der Begriff 'schlaflos' ist eher negativ behaftet; ich fand es spannend, diese Stimmung umzudrehen und in etwas Positives zu verwandeln. Ich denke, es gibt viele Menschen, denen es ähnlich geht."

Noch mehr spannende News über Kerstin Ott lest Ihr hier:

Oh, wie schön!

Kerstin Ott: Es gab noch einmal Nachwuchs!

Und das bieten die vier weiteren neuen Titel: Abgerundet wird die Platin-Edition von "Ich muss dir was sagen" von dem tanzbaren Folk-Pop-Song "99 Gründe", dem unbeschwert-leichten Feelgood-Ohrwurm "Heute ist mein Tag“", dem bittersüßen "Ich hab's wirklich versucht" und der sanften Liebeserklärung "Manchmal", mit der sich Kerstin Ott bei ihrer langjährigen Partnerin bedankt. "Es ist einfach ein Dankeschön an meine Frau. Ich glaube, man kann es nicht oft genug sagen, wenn man glücklich ist. Und ich bin sehr froh, auch meine Fans an diesem Glück teilhaben zu lassen."

Ab November 2020 ist Kerstin Ott, so Corona will, auf großer "Ich geh meinen Weg"- Tour quer durch Deutschland unterwegs und wird all ihre Hits und natürlich auch Songs aus dem aktuellen Album präsentieren:

Noch mehr spannende News über Kerstin Ott lest Ihr hier:

Romantisch!

Kerstin Ott: Sie zeigt, wie schön die Liebe ist!

23.11.20 Cottbus

24.11.20 Erfurt

25.11.20 Leipzig

27.11.20 Oberhausen

28.11.20 Lingen

29.11.20 Aurich

01.12.20 Frankfurt

02.12.20 Hamburg

04.12.20 Berlin

05.12.20 Siegen

Weitere News zu Kerstin Ott

Die 3 beliebtesten
Schlager-News