Suche
Radio starten

Florian Silbereisen: Steht sein Schlagerbooom jetzt vor dem Aus?

Florian Silbereisen: Steht sein Schlagerbooom jetzt vor dem Aus? © facebook.com/floriansilbereisen.official/
Thorge Schramm
Leitung TV, Boulevard und Aktuelles
27.08.2020

Diese Nachricht erschüttert eine ganze Branche: In einer Pressekonferenz gaben der Bayerische Ministerpräsident Markus Söder und Bundeskanzlerin Merkel bekannt, dass Großveranstaltungen bis Ende 2020 verboten bleiben. Das ist nicht nur das vorzeitige Aus für den Karneval, der traditionell am 11. November um 11:11 Uhr beginnt, sondern auch für sämtliche Traditionen wie Weihnachtsmärkte und Silvesterpartys. Auch der deutsche Schlager ist hart getroffen.

Im diesjährigen Konzertkalender wurde viel hin und her geschoben. Bislang hoffte man darauf, dass es ab dem 1. September 2020 mit Großveranstaltungen weitergeht. Diese Hoffnung vieler Menschen blieb jedoch eine reine Utopie. Doch welche Schlagerstars und welche Schlagerevents sind nun konkret betroffen?

Roland Kaiser musste in diesem Jahr bereits seine Kaisermania absagen. Auch einige Konzerte seiner "Alles oder Dich"-Tournee mussten verschoben werden. Termine, die für den November noch geplant waren, müssen nun höchstwahrscheinlich abgesagt werden. Auch Kerstin Ott hoffte bis zuletzt auf die Durchführbarkeit ihrer für November und Dezember geplanten Tournee. Nun müssen auch hier die Karten neu gemischt und neue Termine gefunden werden.

Diese Schlagerstars äußerten sich zur aktuellen Situation

Jürgen Milski: Einige Kollegen bringen ihn zum kochen!

Rosanna Rocci: “Da kommt noch was!”

Schlagerbooom 2020: Publikum wird immer unwahrscheinlicher

Und dann wäre da ja auch noch DAS Schlagergroßereignis des Jahres, der Schlagerbooom mit Florian Silbereisen. Die wohl größte Schlagershow Europas wird normalerweise live aus der Dortmunder Westfalenhalle übertragen. Weit über 10.000 Zuschauer feiern jedes Mal in der Arena ihre Schlagerlieblinge. In diesem Jahr wird es jedoch ganz anders aussehen. Fakt ist, dass die Veranstaltung so, wie wir sie bislang kannten, nicht stattfinden kann. Lediglich wenige Zuschauer dürften in die Halle, was im Fernsehen jedoch sehr triste aussehen würde.

Doch steht der Schlagerbooom deswegen vor dem Aus? Nein, davon gehen wir nicht aus. Florian Silbereisen und sein Team haben in den letzten Wochen gezeigt, wie man auch ohne (oder mit wenig) Publikum eine solide Show auf die Beine stellen kann. Wir sind uns sicher: Es wird einen Schlagerbooom geben. Nur eben etwas anders...

Florian Silbereisen: Alle wollen ihn!

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neuste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Thorge Schramm27.08.2020Thorge Schramm

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan