Suche
Radio starten

Die Amigos: “Wir sind uns immer einig, außer…”

Gastartikel
Die Amigos: “Wir sind uns immer einig, außer…” © TELAMO

Das große Geschwister-Interview

„AMIGO“ KARL-HEINZ

WAS LIEBEN SIE AN IHREM BRUDER UND WOFÜR SIND SIE IHM DANKBAR?

Karl-Heinz: Ich mag, dass er immer ehrlich ist und immer anständig zu mir war. Außerdem bin ich Bernd dankbar, dass wir ein Lebtag zusammengehalten haben und bis heute Musik zusammen machen.

WELCHES IST DIE SCHÖNSTE KINDHEITSERINNERUNG, DIE SIE TEILEN?

Ich erinnere mich gerne an das Fußballspielen mit meinem Bruder und die Treffen mit unseren Freunden auf dem Dorfplatz. Da haben wir immer schöne Zeiten erlebt.

WELCHES IST DAS GRÖSSTE LASTER IHRES BRUDERS?

Wir sind beide Raucher, dieses Laster haben wir gemeinsam.

BEI WELCHEM THEMA STREITEN SIE SICH AUCH MAL?

Beim Fußball – denn Bernd ist ja Bayern-München-Fan, ich bin Borussia-Mönchengladbach-Fan. Und wenn wir uns mal zu anderen Punkten nicht einig sind, dann reden wir das aus und treffen gemeinsam eine Entscheidung. Mal gibt der eine nach, mal der andere.

WAS WOLLEN SIE NOCH ZUSAMMEN ERLEBEN?

Wir können es kaum erwarten, dass wir endlich wieder für Liveauftritte auf die Bühne dürfen. Außerdem wollen wir uns weiterhin, wie schon seit vielen Jahren, als Botschafter des Weißen Rings einsetzen und miteinander etwas bewirken.

WORIN SIND SIE IHREM BRUDER AM ÄHNLICHSTEN?

In der Liebe zur Musik. Bernd hatte sein Schlagzeug, ich meine Gitarre. Das Geld für unsere ersten Instrumente hatten wir uns beide zusammengespart.

WAS WOLLTEN SIE IHREM BRUDER SCHON LANGE MAL SAGEN?

Was mir wichtig ist, habe ich ihm schon längst gesagt.

EIN LEBEN OHNEEINANDER WÄRE ...

... unvorstellbar.

„AMIGO“ BERND

WAS LIEBEN SIE AN IHREM BRUDER UND WOFÜR SIND SIE IHM DANKBAR?

Bernd: Wir ergänzen uns perfekt. Jeder respektiert die Eigenarten des anderen, und vor allem, wenn es auf Tour stressig wird, bleibt er ruhig und zuverlässig. Karl-Heinz ist zwei Jahre älter als ich, aber das hat er mich nie spüren lassen.

WELCHES IST DIE SCHÖNSTE KINDHEITSERINNERUNG, DIE SIE TEILEN?

Ich denke oft an die gemeinsamen Proben zurück. Zuerst im Keller unseres Elternhauses, später dann in unserem Musikraum, den unser Vater extra für uns gebaut hat.

WELCHES IST DAS GRÖSSTE LASTER IHRES BRUDERS?

Das Rauchen ist das einzige Laster, das wir haben.

BEI WELCHEM THEMA STREITEN SIE SICH AUCH MAL?

Meinungsverschiedenheiten gibt es höchstens beim Fußball, wenn wir für unsere jeweiligen Lieblingsteams fiebern. Und dann entscheidet am Ende das Torverhältnis.

WAS WOLLEN SIE NOCH ZUSAMMEN ERLEBEN?

Unser beider Traum ist es, dass die Menschen endlich lernen, friedlich und rücksichtsvoll miteinander umzugehen. Und dass es vor allem keine Gewalt gegen Kinder mehr gibt. Mit unserer Musik, wie zum Beispiel dem Lied „Engel auf Erden“, wollen wir Mut machen und Trost schenken.

WORIN SIND SIE IHREM BRUDER AM ÄHNLICHSTEN?

Wir lieben und leben für die Musik. Schon als Teenager haben wir im Keller unserer Eltern zusammen geübt.

WAS WOLLTEN SIE IHREM BRUDER SCHON LANGE MAL SAGEN?

Ich bin stolz, schon so viele Jahre gemeinsam auf der Bühne zu stehen, Musik zu machen und noch immer dieselbe Freude daran zu haben wie vor 50 Jahren.

EIN LEBEN OHNEEINANDER WÄRE ...

... das möchte ich mir nicht vorstellen.

CD-Tipp: Vor Kurzem veröffentlichten die Ausnahmemusiker ihr neues Album „Tausend Träume“. Hier klicken, um die CD zu kaufen!

Lest hier noch mehr News über Eure Amigos:

Die Amigos: “Schicksalsschläge werfen uns nicht aus der Bahn”

Die Amigos: Der Chart-Traum geht weiter

Amigos: “Wir sind nicht unbedingt fürs Tanzen gemacht!”

Die Amigos: Sie sind stinksauer auf die Boulevardpresse!

Die Amigos: So halten sie sich fit!

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neuste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!
© Neue Post, Bauer Media Group
NEUE POST28.08.2020NEUE POST

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan