Goodbye Cordula!Die Draufgänger: Sie haben eine Neue!

Die Draufgänger: Sie haben eine Neue! © Frank Weichert / Schlager.de
Kevin Drewes
Rasender Reporter (außer Dienst)

Ist denn schon wieder der 1. April? Dass Die Draufgänger immer Flausen im Kopf haben, ist ja bereits allseits bekannt. In den letzten Tagen haben sie ihre Fans mächtig auf die Folter gespannt! Eine coronabedingte Tennung stünde an, am Donnerstag in einem Livestream solle es mehr Informationen geben. Und gestern Abend fand eben diese Live-Schaltung statt. Alles entpuppte sich alles nur als PR-Streich.

Auch wenn einige Fans über diese Aktion überhaupt nicht lachen konnten, muss man zugeben, dass alles schon eine gewisse Coolness hatte. Und eingefleischte, treue Fans werden der Band diesen Streich schon verzeihen und sich zugleich auf die neue Single freuen.

Man machte es also so richtig spannend. Zuerst gab es eine freudige Bekanntgebung: Die Band enthüllte unseren verliehenen Preis als "Party-Act des Jahres 2019". In der kleinen Talkrunde verriet Cathy außerdem, dass sie zuletzt fleißig an ihrem Solo-Projekt gearbeitet hat. Sie wird doch nicht etwa...?!

Auch diese News waren bei Draufgänger-Fans beliebt

Webtalkshow-Interview

Die Draufgänger: “Man muss in der Branche ein Schauspieler sein”

Nein, nein! Wie daraufhin enthüllt wurde, trennen die Draufgänger sich nur von Cordula! Die neue heißt Marie! Albert teilte mit, dass ihr sehr erfolgreiches Cover von "Cordula Grün" zwar weiterhin im Programm ist, aber "nicht mehr so einen Stellenwert haben wird". Und weiter "Eine Trennung der Band war nie ein Thema."

Der schon bei Florian Silbereisen präsentiere Titel "Marie" soll jetzt in die Fußstapfen treten. Wieder mit einem Cover. Größere Bekanntheit, vor allem in Österreich, erhielt er durch die Mountain Crew, welche den Titel umwandelten und partytauglicher machten. Diese Vorgeschichte ähnelt der von "Cordula Grün" eindeutig. Hier ist Josh der Original-Interpret, jedoch hört man nahezu überall die Version der Draufgänger, etliche Künstler singen den Titel seit dem auf etlichen Festen nach.

Auch diese News waren bei Draufgänger-Fans beliebt

Jetzt offiziell

Corona kostet Florian Silbereisen den Job!

"Marie" erscheint heute als offizielle Single, das Musikvideo dazu geht um 16 Uhr online. Eine erste Kostprobe des neuen Tanzes dazu wurde im Livestream vollführt. Wir drücken die Daumen, dass der Titel ebenso gut angenommen wird wie "Cordula Grün".

So hat sie sich verändert

Ist denn schon wieder der 1. April? Dass Die Draufgänger immer Flausen im Kopf haben, ist ja bereits allseits bekannt....

Weitere News zu Die Draufgänger

Die 3 beliebtesten
Schlager-News