Suche
Radio starten

Ireen Sheer & ihr Ehemann: “Wir haben uns gegen unsere Liebe gewehrt”

Gastartikel
Ireen Sheer & ihr Ehemann: “Wir haben uns gegen unsere Liebe gewehrt” © Christine Kröning / Schlager.de

Sie strahlen beide übers ganze Gesicht. Ireen Sheer und ihr Mann Klaus-Jürgen Kahl sind verliebt wie am ersten Tag. Weil sie in Corona-Zeiten nicht verreisen konnten, nahmen sie sich eine Auszeit vom Alltag und besuchten die “Gärten der Welt” in Berlin-Mahrzahn. Denn die Sängerin liebt Blumen über alles.

Was macht Ihre Beziehung so besonders?

Ireen Sheer: "Uns verbindet nicht nur Liebe, sondern auch eine intensive Freundschaft mit einem großen Vertrauen zueinander. Dazu muss man wissen, dass wir unsere Liebe erst relativ spät im Leben gefunden haben. Wir waren viele Jahre zuvor sehr gut befreundet. Und dass aus dieser Freundschaft noch mehr wurde, war ein Extra-Bonbon für uns."

Klaus-Jürgen Kahl: "Wir feiern unseren zehnten Hochzeitstag, aber wir sind schon seit 19 Jahren zusammen. Wenn du morgens aufwachst und dich auch nach so vielen Jahren immer noch täglich darüber freust, dass deine große Liebe neben dir liegt, ist das einfach unbeschreiblich schön."

"Tausendmal berührt, tausendmal ist nichts passiert, 1.001 Nacht, und es hat Zoom gemacht"… So begann eigentlich Ihr Glück!

Er: "Der Song könnte glatt für uns geschrieben sein! Wir kennen uns tatsächlich schon ewig, haben uns in den 70er-Jahren das erste Mal getroffen. Ireens Musical-Direktor war einer meiner ältesten Freunde. Sie war damals verheiratet, ich war verheiratet – wir haben uns gut verstanden, da war überhaupt nichts Sexuelles. Erst als wir beide wieder Singles waren, sind wir uns zufällig begegnet, und plötzlich hat die Luft gekribbelt. Das war ganz komisch."

Wer hat den ersten Schritt unternommen?

Sie: "Zunächst keiner! Wir wollten uns nicht ineinander verlieben. Wir haben uns mit Händen und Füßen dagegen gewehrt. Wenn du nämlich so eine wertvolle Freundschaft hast, kannst du sie wegen irgendeiner kleinen Liebelei auch ganz schnell wieder kaputt machen. Das wollten wir beide nicht riskieren. Aber es gab da bei mir so einen Schlüsselmoment: Ich saß im Auto, war auf dem Weg zu meinem guten Freund Klaus und fing plötzlich an, fröhlich vor mich hin zu singen, als ob ich auf dem Weg zu einem Rendezvous sei. Da habe ich zunächst einen Schrecken bekommen und mich gegen dieses Gefühl gewehrt. Aber dann dachte ich mir: Warum tue ich das? Warum muss ich so krampfhaft vernünftig sein? Ireen, du strebst gegen dein eigenes Glück! Immer wenn du zu Klaus fährst, singt dein Herz vor Freude. Darum: Ich gehe das Risiko nun ein. Liebe wird aus Mut gemacht!"

Und dieser Mut wurde belohnt?

Sheer: "Wir haben tatsächlich das Glück gehabt, dass die Liebe gekommen ist, aber die Freundschaft trotzdem blieb. Diese beiden Komponenten zusammen – schöner kannst du es in einer Partnerschaft nicht haben."

Auch dieser Schlager-Paare sind glücklich:

Anna-Carina & Stefan Mross: Lustiges Ehe-Detail

Marianne & Michael: Die Ferien waren das absolute Chaos!

Die beliebtesten Schlager-Liebespaare

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neuste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Das Neue Blatt‘. Jetzt am Kiosk!
© Das Neue Blatt, Bauer Media Group
Benjamin Cibach (BAUER STARS & STORIES)28.08.2020Benjamin Cibach (BAUER STARS & STORIES)

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan