Suche
Radio starten

Stefanie Hertel: “Genetik ist kein Garant für eine gute Vater-Tochter-Beziehung”

Gastartikel
Stefanie Hertel: “Genetik ist kein Garant für eine gute Vater-Tochter-Beziehung” © Jana Scholz / Schlager.de

Er begleitet Johanna (18) schon fast die Hälfte ihres Lebens: Leopold “Lanny” Lanner (45) trat in das Leben von Stefanie Hertel (41), als Johanna gerade mal zehn Jahre alt war. Seitdem leben die drei als glückliche Patchwork-Familie am Chiemsee und haben jetzt sogar die Familien-Band “More than Words” gegründet. Im Interview erzählen sie, wie ihr Alltag als Familie aussieht…

Was bewundern Sie aneinander?

Stefanie: "Ich schätze an meiner Tochter Johanna, dass sie ein sehr positiver Mensch ist. Sie ist nie eingeschnappt und überhaupt nicht nachtragend. Und Lanny ist ein Stehaufmännchen, das sich von nichts unterkriegen lässt. Er lebt immer im Hier und Jetzt und begrüßt jeden neuen Tag voller Optimismus, guter Laune und Tatendrang. Johanna: Wenn sich Lanny etwas in den Kopf gesetzt hat, dann zieht er das auch durch. Er schafft, was er schaffen will. Und das Besondere an meiner Mama: Sie ist viel mehr als nur eine tolle Mutter, sie ist für mich auch eine gute Freundin. Ich finde es schön, dass ich mit ihr über alles reden kann. Meine Mama ist anders als die anderen Mütter. Einen Satz wie 'Ich bin deine Mutter, du solltest tun, was ich sage', würde sie niemals bringen. Nein, mit ihr kann man alles in Ruhe freundschaftlich diskutieren."

Lanny: "Was ich an Stefanie liebe: Obwohl sie ein echter Superstar ist, ist sie dennoch das Mädel von nebenan geblieben. Stefanie behandelt alle Menschen – und auch Tiere – mit dem gleichen Respekt. Sie hat keine Vorurteile, geht offen und neugierig auf alle zu. Ich kann mich in der Beziehung mit ihr total fallen lassen, was das Wichtigste ist für eine erfüllende Partnerschaft. Ich hätte mir keine bessere Frau als Stefanie wünschen können. Und Johanna ist für mich nicht nur wie eine Tochter, sondern auch ein echt guter Seelen-Kumpel. Sie ist fast immer gut gelaunt und hat tolle Ideen. Wir haben uns von Anfang an gut verstanden und liegen auch musikalisch total auf einer Wellenlänge. Als Familien-Trio sind wir unschlagbar!"

Wann haben Sie zuletzt geweint?

Johanna: "Synchron geheult habe ich mit Lanny, als er mir das erste Mal den Song 'Something Like Dad' vorspielte. Das war ein schöner Moment."

Lanny: "Mit diesem Song beschreibe ich unsere wunderbare Beziehung als Stiefvater und Stieftochter. Johanna und ich werden zwar niemals Fleisch und Blut sein, aber da ist so viel Vertrauen und Verständnis füreinander – wir sind dadurch vielleicht sogar viel mehr als das miteinander verbunden. Genetik ist eh kein Garant für eine gute Vater-Tochter-Beziehung."

Bei welchem Thema sind Sie verschiedener Meinung?

Johanna: "Beim Bühnenoutfit! Da haben Mama und ich nicht selten einen unterschiedlichen Geschmack…"

Lanny: "…oder anders ausgedrückt: Wenn die eine nicht das anhat, was der Vorstellung der anderen entspricht, kocht die Modefrage schon mal hoch. Aber da kann ich ganz gut vermitteln. Ich sehe die Outfit-Frage sehr entspannt und locker, denn in der Country-Musik ist kleidungstechnisch erlaubt, was gefällt. Hauptsache, man fühlt sich wohl. So lange es kein Jogginganzug oder ein zerrissenes Shirt ist, soll sich jeder wohlfühlen."

Schlager.de Radio Schlager.de Radio

Was haben Sie sich für die Zukunft vorgenommen?

Stefanie: "Für unsere Country-Familienband heißt es gerade: Leinen los und volle Kraft voraus!"

Lanny: "Das Leben findet jeden Tag statt. Mach jeden Tag zu deinem glücklichsten! Das sollte man sich immer wieder verinnerlichen."

Auch diese Artikel werden gern gelesen:

Die Draufgänger: Sie haben eine Neue!

Diese 3 Sternzeichen bewahren sich ihre Kindlichkeit

Das Ist Stefanie Hertel

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neuste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Woche Heute‘. Jetzt am Kiosk!
© Woche Heute, Bauer Media Group
WOCHE HEUTE28.08.2020WOCHE HEUTE

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan