VIDEOPREMIERE!Hier geht es zum neuen Musikvideo von Annemarie Eilfeld!

Exklusiv
Hier geht es zum neuen Musikvideo von Annemarie Eilfeld! Foto: © Annemarie Eilfeld
Jana Scholz
Redaktion

Bei “Deutschland sucht den Superstar” hat alles angefangen: Damals wurde Annemarie Eilfeld über Nacht zum Star. Und sie eine der wenigen Kandidaten, die bis heute in der Branche erfolgreich ist. Heute erscheint ihr neues Musikvideo “Wahre Träumer” und Ihr seht es bei uns exklusiv zuerst!

Dieses Musikvideo ist übrigens etwas ganz Besonderes. Denn es ist das erste Musikvideo eines Schlagerstars, welches auch für Hörgeschädigte produziert wurde. Uns sagt sie dazu: "Ich habe im vergangenen Jahr den gehörlosen Schauspieler Benjamin Piwko kennengelernt. Dabei habe ich erfahren, dass es sehr viele Hörgeschädigte gibt, die sich für Musik und die Stars dahinter interessieren. Allerdings ist deren Spektrum so gering, das heißt, die Musikvideos sind so schnell geschnitten, dass man nicht wirklich von den Lippen ablesen kann bzw. sind ja auch Musikvideos nur ganz selten untertitelt, sodass man da auch kaum mitbekommt, um was es überhaupt geht. Benjamin erzählte mir dann, dass es in den USA einen großen Aufstand der Gehörlosen-Community gegeben hätte, weil sie eben auch die Musik leben wollen. Die US-Sängerin Ariana Grande hat darauf ganz schnell reagiert und hat ihr Musikvideo untertiteln lassen. Und das hat mich so beeindruckt, dass ich dann begann zu recherchieren. Insgesamt gibt es auf dieser Welt 466.000.000 gehörgeschädigte Menschen und auch wenn diese Menschen jetzt nicht die relevante Zielgruppe für Musiker sind, so muss man eine Brücke bauen und sie auch in die Musik mit einbeziehen."Und genau das ist die Intension, die die hübsche Sängerin zum Anlass nahm, ihre Single "Wahre Träumer" jetzt als Remix mit Untertitel und Gebärdensprache nochmals zu veröffentlichen.

Schaut Euch hier jetzt das neue Musikvideo von Annemarie Eilfeld an:

Mehr Artikel über Annemarie Eilfeld:

Gerüchte bestätigt!

Annemarie Eilfeld ist in “Das Sommerhaus der Stars” gezogen!!!

Mehr Artikel über Annemarie Eilfeld:

Alles neu?

Annemarie Eilfeld: DAMIT toppt sie ALLES!

Weitere News zu Annemarie Eilfeld

Die 3 beliebtesten
Schlager-News