Suche
Radio starten

Eloy de Jong: Schock-Geständnis!

Eloy de Jong: Schock-Geständnis! © Frank Weichert/Schlager.de

Heutzutage erfordert ein Coming-Out leider noch viel Mut, obwohl es doch keine Rolle spielt, welches Geschlecht man liebt. Umso schrecklicher ist es, wenn der Vater seinen eigenen Sohn dafür verstößt. Ein Schlagerstar musste dieses bittere Schicksal in jungen Jahren hinnehmen. 

Am Wochenende ist die Biografie von Eloy de Jong erschienen. Der Titel "Egal was andere sagen”, könnte passender nicht sein. Nicht, weil mit diesem Song Eloys Solo-Karriere so richtig begann, sondern wegen der sehr persönlichen Bedeutung und der dahintersteckenden Message. Der gebürtige Niederländer erzählt seinen gesamten Lebensweg mit all den Stationen, die ihn bis heute geprägt haben.

Ein besonderes Ereignis war sein Coming-Out: Mit gerade einmal 14 Jahren offenbarte er sich seiner Mutter Lenie, die mit Verständnis reagierte. "Wir mussten beide weinen. Ich war einfach nur erleichtert. Und meine Mutter weinte, weil sie wusste, wie schwer mir das gefallen war", erzählt der Sänger in seinem Buch. Eine ganze andere Reaktion legte sein Vater an den Tag, als er vom Outing seines Sohnes hörte: "Er behandelte mich erst wie Luft, dann verachtete er mich. Ich glaube, dass er fast das komplette nächste Jahr nicht mit mir sprach. Er ging sogar so weit, sich die Hände zu waschen, wenn er etwas anfasste, das ich zuvor berührt hatte.“ Wie schrecklich muss das bloß für den jungen Eloy gewesen sein?

Eloy de Jong: Kreative Ader passte dem Vater nicht!

Dass Eloy von seinem Vater nicht die Liebe bekommen hat, die sich ein Sohn von seinem Vater wünscht, hat der Niederländer bereits vor einem Jahr in der MDR-Sendung "Riverboat" erzählt. Damals berichtete er der Moderatorin Kim Fischer, dass seinem Vater Eloys kreative und tänzerische Ader nicht gepasst habe. Zum Glück hat er sich nicht von seinem Vater beeindrucken lassen - denn seine musikalische Gabe berührt seine Fans immer wieder aufs Neue!

Eloy de Jong im großen Schlager.de-Interview

Lest auch DAS bei Schlager.de:

Geht DIESER Schlagerstar tatsächlich ins Dschungelcamp?

Sarah Lombardi: Kein Krieg für Alessio

Howard Carpendale: Gewinnt er die Goldene Henne?

Eloy de Jong: Seine Biografie geht ans Herz!

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Eduard Ebel07.09.2020Eduard Ebel

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan