Radio starten Schlager.de Radio

Bata Illic: “Ohne meine Frau bin ich gar nichts”

Gastartikel
Bata Illic: “Ohne meine Frau bin ich gar nichts” © www.bata-illic.de

“Ach, mein Geburtstag: Ist es schon wieder so weit?“ Bata Illic (80) schmunzelt vergnügt, als NEUE POST ihn auf seinen Jubeltag am 30. September anspricht.

Was er sich zum 81. wünscht, möchten wir wissen. Eine neue Uhr? Ein schickes Hemd? "Nur Gesundheit – und die wunderschöne Rumtorte meiner Frau, worauf ich mich das ganze Jahr freue", verrät der Schlagersänger ("Michaela"). Seit 60 Jahren backt Olga Illic (77) jedes Jahr diese ganz besondere Torte für ihren Ehemann. "Nur einmal konnte sie das nicht", erinnert er sich. Seine Stimme wird leise, Traurigkeit schwingt bei seinen Worten mit. 2014 war das, als Olga nach einem schweren Sturz in die Klinik musste. "Damals hat sie sich das Becken gebrochen. Das war eine schlimme Zeit für mich. Ich habe mit ihr gelitten. Wissen Sie, wenn man so lange zusammen ist wie wir beide, dann erträgt man es nicht, wenn der andere leidet."

Bata Illic: "Olga bedeutet mir alles!"

Gelitten hat Bata Illic schon vorher unter der Angst, dass Olga etwas zustoßen könnte, dass sie einmal nicht mehr nach Hause kommt. "Und die ist mir bis heute geblieben", gesteht Bata Illic. "Olga bedeutet mir alles." Seit dem Moment, als er mit 21 Jahren das bildschöne, damals 18jährige Mädchen traf. "Es war Liebe auf den ersten Blick. Wir waren sofort unzertrennlich. Sie ist die Liebe meines Lebens. Ohne meine Frau bin ich doch gar nichts." Auch weil sich Olga seit der Hochzeit 1963 mit Hingabe um ihren Mann kümmert. Sie organisiert alles.

"Unsere Liebe wird niemals enden!"

"Manchmal schimpft sie auch mit mir. Ich wäre zu Hause nur Gast, weil ich nie weiß, wo die Teller sind oder wo die Gläser hingehören", lacht Bata Illic. "Aber ich bin so oft unterwegs, so oft auf Tournee, ich kann es mir einfach nicht gut merken." Dass Olga vor ihm sterben könnte, darüber will er nicht mal nachdenken. "Das wäre entsetzlich. Ich wäre verloren", gesteht Bata. "Deshalb wünsche ich mir, dass wir gemeinsam gehen oder ich zuerst. Wenn ich wiedergeboren werde, dann wünsche ich mir, Olga noch mal zu treffen. Unsere Liebe wird niemals enden."

Nur die Liebe zählt...

Die Familien unserer Schlagerlieblinge

Jürgen Drews: Familie ist für ihn das Wichtigste

Angelo Kelly: Für die Familie verzichtet er aufs Rampenlicht!

Andreas Gabalier und seine Ode an die Liebe

Die beliebtesten Schlager-Liebespaare

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!
© Neue Post, Bauer Media Group
Sukeina Mochkabadi | NEUE POST14.09.2020Sukeina Mochkabadi | NEUE POST

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan