In trockenen TüchernAndrea Berg unterschreibt bei Schedler Music

Andrea Berg unterschreibt bei Schedler Music © Bergrecords GmbH
Schlager.de

Schlagerkönigin Andrea Berg verkaufte seit 1992 über 16 Millionen CDs und hält einen einzigartigen Rekord in der Chartgeschichte: Ihr Best-Of-Album mit Hits wie z.B. “Du hast mich tausendmal belogen” hielt sich bis dato in Österreich unglaubliche 670 Wochen in den offiziellen Verkaufscharts, in Deutschland bis dato 349 Wochen. Weltrekord!

Andrea Bergs musikalische Karriere begann 1992 mit dem Produzenten Eugen Römer, der auf die Sängerin aufgrund einer ihm zugespielten Kassette aufmerksam wurde. Nur eine Woche nach dem ersten Kontakt nahm er mit Andrea Berg die ersten Songs ihres Debütalbums "Du bist frei" im Studio auf. Die Kooperation zwischen der Künstlerin und Römer dauerte bis 2010. Auf Römer folgte Dieter Bohlen als Produzent, mit dem sie an 3 Alben zusammenarbeitete.

Andrea ist nicht nur eine Top-Sängerin, sondern schreibt seit Jahren ihre eigenen Songs. Ebenso wurde 2016 ihr Label Bergrecords aus der Taufe gehoben und das Erfolgsalbum „Seelenbeben“ über ihr neu gegründetes Label veröffentlicht.

Auch diese Artikel sind auf Schlager.de beliebt

Wie romantisch!

Andrea Berg und ihr Uli: Liebe auf den ersten Blick

Andrea befand sich mitten in ihrer großen Mosaik-Live-Arena-Tour quer durch Deutschland, Österreich sowie der Schweiz, als Corona-bedingt einige Konzerte verschoben werden mussten. Diese werden nun im März 2021 stattfinden.

In Sachen Verlag sowie Neighbouring Rights vertraut Andrea Berg auf den Schlager-Primus Schedler Music, die die langfristige Zusammenarbeit bereits zu Jahresbeginn besiegelten.

Auch diese Artikel sind auf Schlager.de beliebt

Exklusiv

Maite Kelly: Erstes Interview als DSDS-Jurorin!

Textvorlage: Schedler Music

Weitere News zu Andrea Berg

Die 3 beliebtesten
Schlager-News