Radio starten Schlager.de Radio

Barbara Schöneberger: “Mamas Botschaft: Bau dir im Leben selbst etwas auf!”

Gastartikel
Barbara Schöneberger: “Mamas Botschaft: Bau dir im Leben selbst etwas auf!” © Benno Kraehahn

Niemand kennt dich so gut wie die eigene Mutter – das weiß auch Moderatorin Barbara Schöneberger. Die Ratschläge von Mama Annemarie haben sie geleitet und ihr im Leben eine Orientierung gegeben.

Als Projektpatin von "RTL – Wir helfen Kindern" möchte sie das auch an eine neue Generation junger Frauen weitergeben. "Ich habe einen wichtigen Rat für euch: Macht euch unabhängig! Das hat auch meine Mutter immer zu mir gesagt! Ihr war wichtig, dass ich mich nicht abhängig mache, mein eigenes Geld verdiene, davon etwas zur Seite lege und mir selbst was aufbaue", erzählt Barbara eindringlich.

Barbara Schöneberger: "Meine Mama war immer zu Hause!"

Einen Ratschlag, den sich die Erfolgs-Entertainerin schon früh sehr zu Herzen genommen hat: "Ich bin mit ganz klassischen Rollenbildern groß geworden. Meine Mama war immer zu Hause, und mein Vater ging arbeiten. Aber was macht eine Frau, die kein eigenes Geld verdient, wenn ein Mann sich trennt oder wenn sie nur bei ihm bleibt, weil sie sonst keine Wahl hat?" So hilflos wollte sie sich nie fühlen! Deshalb hat sie eine Karriere wie aus dem Bilderbuch hingelegt und bleibt damit auch von Ehemann Maximilian von Schierstädt (47) finanziell unabhängig.

Barbara Schönebergers Tipp: Glücklich sein!

Die Mahnung ihrer Mutter hat sie jedenfalls nie vergessen. Seither gilt für Schöneberger: "Es ist so wichtig, dass man immer allein über sein Leben bestimmen kann, es so gestalten kann, wie man es möchte und dabei versucht, glücklich zu sein!"

Auch diese Schlager.de-News könnten Dich interessieren:

Andy Borg: Was ist bloß mit ihm los?

Beatrice Egli: Mit DIESEM Mann geht sie duschen!

Stars und ihre Werbe-Nebenjobs

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Das Neue Blatt‘. Jetzt am Kiosk!
© Das Neue Blatt, Bauer Media Group
DAS NEUE BLATT15.09.2020DAS NEUE BLATT

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan