Radio starten Schlager.de Radio

Michael Wendler & Dieter Bohlen: Ob DAS gut geht?

Michael Wendler & Dieter Bohlen: Ob DAS gut geht? Fotomontage: ©instagram.com/wendler.michael//dieterbohlen

Seit gestern laufen die Dreharbeiten für eine weitere Staffel des RTL-Erfolgsformats “Deutschland sucht den Superstar”. Erstmals in der Geschichte ist die Jury extrem schlagerlastig. Neben Maite Kelly urteilt auch Schlagerbarde Michael Wendler höchstpersönlich über so manche schräge Gesangseinlage. Doch wie es scheint, bahnt sich schon der erste Ärger an… 

So spektakulär hat wohl noch kein Casting von "DSDS" begonnen-die Drehs finden in diesem Jahr erstmals auf einem Kreuzfahrtschiff statt. Knapp zwei Wochen lang werden die  Jury Mitglieder auf der "Blue Rhapsody" von Mainz nach Düsseldorf über den Rhein schippern und täglich an einer anderen Station halt machen. Das klingt für alle Beteiligten doch nach einem großen Abenteuer!

Dieter Bohlen scheint wenig begeistert

Doch das scheint es nicht für alle zu sein! Dass der Wendler diesmal in der Jury sitzt, schmeckt einem ganz und gar nicht: Dieter Bohlen. Bereits in der vergangenen Staffel wurde gemunkelt, dass der Wendler den freigewordenen Jury-Platz von Xavier Naidoo einnehmen solle. "Das ist Schwachsinn! Was soll der denn in der DSDS-Jury? Einen Juror Michael Wendler wird es mit mir nicht geben", habe Bohlen laut "Stern.de" gesagt (Wir haben berichtet).

Michael Wendler: Seine Laura unterstützt ihr "Beeebiii"

Doch am Ende kam alles anders: Nun nimmt der Wendler doch neben dem Poptitan Platz. Dabei darf sich der "Sie liebt den DJ"-Interpret auf eine großartige Unterstützung freuen: Seine geliebte Ehefrau Laura wurde seitens RTL ebenfalls für "DSDS" angeheuert. Singen soll sie nicht, aber Gerüchten zufolge als Social-Media-Coach für die Teilnehmer agieren. Das könnte zu der 20-jährigen Stendalerin passen: Die Influencerin weiß genau, wie man sich bei Instagram in Szene setzt, schließlich folgen ihr 580.000 Abonnenten auf der Plattform.

Kann Laura Müller auch den Poptitan von sich überzeugen?

Nun trifft die 20-Jährige aus Sachsen-Anhalt auf den großen Dieter Bohlen. Hat sie Angst? Wohl kaum: "Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit, auf das ganze Team, auf Dieter Bohlen natürlich. Und ja, ich sage nicht umsonst wir. Ich habe auch einen kleinen Job und fühle mich sehr geehrt und werde auch dieses Jahr dabei sein", erzählt Laura noch etwas verhalten auf Instagram. Und was sagt Dieter Bohlen? Eines ist sicher - dieses Hin und Her geht dem Poptitan mächtig auf die Nerven: "Mensch, ich weiß überhaupt nicht, warum ihr da immer auf dieser Laura-Wendler-Schiene rumreitet, Dieter ist doch dabei, reicht doch", sagt er zu seinen neugierigen Instagram-Fans. Auch wir bleiben neugierig und freuen uns auf diese Staffel...

Streitende Schlagerstars

Das könnte euch auch interessieren:

Howard Carpendale – Vom Sportler in Südafrika zu Deutschlands Schmusesänger

Florian Silbereisen: DAS ist sein neuer Plan!

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Eduard Ebel15.09.2020Eduard Ebel

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan