Radio starten Schlager.de Radio

Schock für Ikke Hüftgold: Brand in seiner Firma!

Exklusiv

Schock für Partysänger Ikke Hüftgold! Er ist heute Morgen Opfer eines Brandes geworden. Wer ist für dieses Schreckens-Szenario verantwortlich? Und gibt es Verletzte? Wir haben mit ihm gesprochen…

Es ist ein Szenario, das niemand erleben möchte: Man schlummert nachts seelenruhig im Bett und dann bekommt man plötzlich einen Anruf von der Feuerwehr. Für Ikke Hüftgold wurde das heute Nacht zur Realität!

Was ist passiert? Auf dem Gelände seiner Gärtnerei im hessischen Eschhofen hat es einen schweren Brand gegeben. Der Partysänger, der nebenbei den Betrieb leitet, musste in dieser Nacht einen herben Schock erleben: Auf Instagram schreibt er: "Schön, wenn man um 4:55 Uhr von der Feuerwehr geweckt wird und feststellt, dass das Holzlager meiner Firma brennt."  

Ikke Hüftgold: Wer war der Feuerteufel?

Prompt ertönten die Sirenen im 3.000-Seelenort. Für Ikke, der mit bürgerlichem Namen Matthias Distel heißt und in Eschhofen eine kleine Berühmtheit ist, war der Brand sichtlich unangenehm: "Ich entschuldige mich zunächst bei allen Eschhöfern, dass heute Nacht die Sirene zweimal ging." Wer ist nun für diesen Brand verantwortlich? Nein, es soll kein Brandanschlag gewesen sein. Es war eher eine Verkettung unglücklicher Umstände. Der Schlager.de-Redaktion erzählt Ikke Hüftgold, dass sein Geschäftspartner der Gärtnerei für den Brand verantwortlich sei. "Er hat gestern Abend gegrillt - und dachte, dass das Feuer aus sei. Leider ist durch Funkenflug ein Brand entstanden", sagte uns der 43-Jährige am Telefon. Zum Glück aber wurde niemand bei dem Brand verletzt. "Es hätte trotzdem viel böser enden können. Die ganze Sache ging schon heiß her. Die gesamte Firma hätte abbrennen können", erzählte uns der Partysänger. Zum Glück durfte sich Ikke auf den mutigen Einsatz der Feuerwehr Limburg/Eschhofen verlassen - denn sie haben schlimmeres verhindert: "Vielen Dank für Euren Einsatz. Das nächste Kaltgetränk geht auf mich." Ein Hoch auf die Feuerwehr!

Auch das lest ihr bei Schlager.de:

Michael Wendler & Dieter Bohlen: Ob DAS gut geht?

Maite Kelly: Jury-Premiere an Deck!

Florian Silbereisen: DAS ist sein neuer Plan!

Pietro Lombardi: Jetzt redet er endlich Klartext!

Ikke Hüftgold - WER tut ihm so etwas an?

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Eduard Ebel15.09.2020Eduard Ebel

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan