Bemerkenswert!Daniela Alfinito: So geht sie mit dem Tod um!

Daniela Alfinito: So geht sie mit dem Tod um! © Susanne Kromm
Jana Scholz
Redaktion

Abseits der Bühne und dem Scheinwerferlicht, hat Schlagerstar Daniela Alfinito als Altenpflegerin eine sinnvolle Lebensaufgabe  gefunden. Doch die 49-jährige Chart-Stürmerin und Tochter von Amigos-Mitglied Bernd Ulrich muss in ihrem Alltag auch in traurigen Momenten Trost spenden…

 

Anfang des Jahres schoss Daniela Alfinito mit ihrem Album „Liebes-Tattoo“ erneut auf Platz eins der Album-Charts. Zum ersten Mal gelang ihr das im vergangenen Jahr mit dem Album „Du warst jede Träne wert“. Doch nur wenige wissen, dass Daniela nur ein Teilzeit-Schlagerstar ist. Hauptberuflich arbeitet sie als Altenpflegerin.

Daniela Alfinito: Altenpflege ist ihre Lebensaufgabe!

Gerade in aktuellen Zeit gehören Pflegepersonal und Altenpfleger zu unseren Helden des Alltags! In einem Interview bei „Stars & Melodien erklärt Daniela Alfinito, warum sie ihren Traumberuf Altenpflegerin als Lebensaufgabe sieht: „Mir gefällt der Kontakt zu alten Menschen. Ich finde es interessant, wenn sie von ihrem früheren Leben erzählen und man den Alltag mit einem Höchstmaß an Lebensfreude gemeinsam mit den Bewohnern gestaltet. Im Krankenhaus wäre so eine Beziehung nie möglich.

Für Daniela Alfinito gehören Tod und Trauer dazu…

Im Gegensatz zum Schlagerleben ist der Alltag in einem Pflegeheim nicht immer fröhlich. Daniela Alfinito muss den Bewohnern auch in ihren dunkelsten Stunden beistehen. Sie sagt: „Natürlich gibt es auch traurige Momente – zum Beispiel, wenn die Kinder von ihnen sterben. Für eine Mutter oder einen Vater ist das das Schlimmste. In dieser Situation kann man nicht viel sagen, sondern nur Trost spenden, sie weinen lassen und ihre Hand halten.“ Wir haben tiefsten Respekt vor Dir, Daniela. Diese Welt bräuchte ein paar mehr Menschen wie Dich, dann würde einiges schon anders laufen!

93% der Schlager.de-Leser fanden auch diese Artikel spannend:

Thomas Anders & Florian Silbereisen: Alles aus und vorbei?

Helene Fischer: Sie feiert Richtfest!

Schlager.de - Interview mit Daniela Alfinito

Schlager
Löwenmut + GRATIS Halskette
Löwenmut + GRATIS HalsketteMit Löwenmut stellen sich Mütter vor ihre Kinder und alle, die sie lieben. Selbstbewusstsein, Mut und innere Stärke legt auch Daniela Alfinito an den Tag, sobald sie für etwas eintritt, was aus ihrem Herzen spricht. Mit diesen Songs möchte sie dazu ermutigen, die eigenen Stärken und Fähigkeiten zu entdecken und sich angstfrei jeder Herausforderung zu stellen, die der Alltag für uns bereithält.
17.99 €

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News