Suche
Radio starten

Julius Faehndrich: “DSDS wollte mich haben!”

Julius Faehndrich: “DSDS wollte mich haben!” © Julius Faehndrich

Julius Faehndrich gehört zu den Newcomern des Schlagers. Der 19-Jährige hat sich entschieden, den Weg in die Musikbranche alleine zu gehen, ob wohl ihm mehrmals professionelle Hilfe angeboten wurde. Ein mutiger Schritt in dieser von Corona gebeutelten Zeit…

Der noch sehr junge Vollblutmusiker Julius Faehndrich spielt mit seinen gerade mal 19 Jahren bereits fünf Instrumente. Dieses Talent nutzt er bereits einige Jahre und besserte sein Taschengeld mit Straßenauftritten auf. Nachdem er sich mit dem Singen und Spielen von Coversongs weit über die Grenzen seiner Heimatstadt Hameln hinaus einen Namen machen konnte und seine Instagramfollower immer mehr wurden, hat sich Julius entschieden, es mit eigener Musik zu probieren. Doch leicht war der Weg dahin nicht! Er sagt uns im Interview: "Kurz bevor ich mit 'Freunde für's Leben' ins Studio ging, hat mich die Produktion von 'DSDS' ständig angerufen, weil sie mich haben wollten"...

Julius Faehndrich will es ohne Hilfe von Dieter Bohlen schaffen!

Auch wenn jährlich Tausende junge Talente auf die einmalige Chance eventuell "Deutschland sucht den Superstar" zu gewinnen, setzen, so kam dieser Schritt für Julius einfach nicht infrage. "Auch wenn DSDS eine tolle Chance für viele Newcomer ist, so wollte ich doch lieber selbstständig an meiner Karriere arbeiten." Sicherlich freut sich der talentierte Künstler noch immer, dass er die richtige Entscheidung getroffen hat. Inzwischen ist er mit seinem Song "Freunde für's Leben" in gleich mehreren Hörercharts in den Top-5 gelistet und sein Name in aller Munde. Wir wünschen viel Glück und die drücken die Daumen, dass es stetig berg-auf geht!

Lies unbedingt auch diese Schlager.de-News:

Heintje: Schockierendes Geständnis!

Manuela: Bestechungsskandal!

Andreas Gabalier: Darum klappt es nicht mit den Frauen!

Die Macher im Hintergrund: Das Management der Schlagerstars

Welcher Schlagerstar hat die meisten Insta-Follower?

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neuste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Jana Scholz18.09.2020Jana Scholz

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan