Suche
Radio starten

Roland Kaiser: Dieser Star widmet ihm einen Song!

Roland Kaiser: Dieser Star widmet ihm einen Song! © MDR/Tom Schulze

Er wird nicht umsonst als der Kaiser des deutschen Schlagers betitelt: Roland Kaiser. Seine Lieder sind allgegenwärtig und sein Engagement einzigartig. Erst vor Kurzem moderierte er seine eigene Show im TV und bewies mit Herz und Haltung, wie wichtig es ist, zusammenzuhalten. In der Show gab es so manch ein Duett mit verschiedenen Künstlern, die den einen oder anderen alten “Kaiser-Hit” noch etwas aufgemöbelt haben. Einer der Künstler ist Joel Brandenstein. Dieser ehrt den Kaiser nun mit seiner neuen Single.

 

Auch wenn der Künstler Joel Brandenstein noch nicht ganz sicher ist, für welche Musikrichtung sein Herz schlägt, beweist er immer wieder, dass er es mit dem deutschen Schlager aufnehmen kann. Auch Brandenstein war einer der Gäste in "Die Roland Kaiser Show: Liebe kann uns retten". Gemeinsam sang er mit der Legende den Song "Halt mich nochmal fest" aus dem Jahr 2016. Ein Song, an dem übrigens auch Schlager-Kollege Nino de Angelo mitgeschrieben hat. Dieser Moment, den Song von Roland Kaiser bei Roland Kaiser performen zu dürfen, hat Fans, Kritiker und Joel Brandenstein selbst so sehr gefallen, dass der ihn nun als Single veröffentlicht hat.

Joel Brandenstein: "Der Song ist mir ans Herz gewachsen!"

Mit der Veröffentlichung des Kaiser-Songs ist der Ratinger auch ein wenig zu seinen Anfängen zurückgekehrt. Doch er sagt, dass ihm das Lied von Anfang an ans Herz gewachsen sei. "Als ich "Halt mich noch einmal fest" das erste Mal hörte, wusste ich sofort, dass es mal wieder so weit war. Einen Song zu covern, ihm auf meine Art neue Facetten zu geben, und ihn damit ein ganz kleines Stück zu meinem eigenen zu machen“. Na, ganz eigen ist er nicht, aber es steckt viel Herz drin, lieber Joel!

Die echten Namen der Schlagerstars

Lies hier noch mehr spannende Themen über Deine Schlager.de-Stars:

SANTIANO: Schock für ihre Fans!

Diese 3 Sternzeichen finden alles heraus

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Schlager.de21.09.2020Schlager.de

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan