Emotionale Beichte!Oli.P: So kümmert er sich um seine Pauline!

Exklusiv
Oli.P: So kümmert er sich um seine Pauline! © Daniela Jäntsch / Schlager.de
Jana Scholz
Redaktion

Es ist wieder Release-Freitag und auch unser Oli.P hat wieder eine neue Single rausgehauen. „Eine von Millionen“ heißt das gute Stück, das seine Fans ein Lächeln ins Gesicht zaubern soll. Im exklusiven Interview spricht der sympathische Sänger über die Millionen Gedanken, die ihn aktuell beschäftigen und was er von unserer Gesellschaft in diesen schweren Pandemie-Zeiten erwartet.

Es ist wieder Release-Freitag und auch unser Oli.P hat wieder eine neue Single rausgehauen. „Eine von Millionen“ heißt das gute Stück, das seine Fans ein Lächeln ins Gesicht zaubern soll. Im exklusiven Interview spricht der sympathische Sänger über die Millionen Gedanken, die ihn aktuell beschäftigen und was er von unserer Gesellschaft in diesen schweren Pandemie-Zeiten erwartet.

Oli, Du hast eine neue Single am Start: „Eine von Millionen“ heißt sie und es geht um die Liebe des Lebens, richtig?

„Klar, wir sind ja alle auf der Suche. Wenn man in Songs genauer hinhört, dann sind sie auf der Suche nach Liebe und Bestätigung. Dieses Gefühl von Liebe kommt, wenn man jemanden hat, der einem das gibt. Jemand, der gerne liebt und gibt – das bin ich zum Beispiel. 

Auch das könnte euch interessieren:

Das Schlager.de-Zeugnis

Giovanni Zarrella: Ist er der Aufgabe wirklich gewachsen?

Schon Deine erste Single, die Du dieses Jahr veröffentlicht hast, „1.000 Liebeslieder“ war etwas für’s Herz. Wie entstehen Deine Songs?

„Dieses Gefühl kennen alle Künstler, die gerade einen Song schreiben. Sie setzen sich mit Themen auseinander, die sie gerade beschäftigen. Aktuell mache ich mir viel Gedanken über die Situation rund um Pauline. In meinem Alltag gibt es viel Liebe und auch Gedanken rund um die Liebe. Außerdem habe ich zwei neue Songs im Kasten. Sie werden vielleicht im nächsten Jahr veröffentlicht. Sie sind bewusst positiv und lebensbejahend gehalten. Es geht dabei um Zweisamkeit und zu zeigen, wie toll dieses Gefühl sein kann!“

Auch das könnte euch interessieren:

Insider behauptet:

Florian Silbereisen & Helene Fischer: War ihre Beziehung nur erfunden?

2020 ist ein Jahr, in dem bei Dir und Deiner Frau Pauline so einiges passiert ist. Wie steht Ihr das alles gemeinsam durch? Viele andere Paare hätten schon das Handtuch geschmissen…

„Ich glaube nicht, dass jemand so schnell das Handtuch schmeißt. Es geht immer weiter – entweder gesund oder nicht gesund. Das kann man nicht wirklich beeinflussen. Man hat dagegen viel mehr in der Hand, wie man mit Krisen umgeht. Wenn man nicht positiv denkt, sich vergräbt und den Kopf in den Sand steckt, dann wird es wirklich sehr sehr schwierig, für egal wen und mit egal was zurecht zu kommen. Jeder Tag ist anders: Manche sind gut, manche schlecht.“

Schlager.de Radio Schlager.de Radio

Die Zeiten sind derzeit verrückt. Wie kommt Ihr durch die Corona-Krise, nagt das an Euch und Eurer Seele oder könnt Ihr das sehr gut umschiffen? Du bist ja irgendwie gefühlt 24/7 unterwegs…

„Ich habe sonst immer ‚unfassbar viel‘ gearbeitet – und aktuell arbeite ich dagegen ’nur viel‘. In meiner gesamten Berufslaufbahn bin ich immer sehr breit aufgestellt gewesen. Mir haben Leute vorgeworfen, dass ich mich verzettele und lieber nur eine Sache machen soll. Allerdings möchte ich das arbeiten, was mir Spaß macht. Demnächst kommen noch einige Podcasts raus. Außerdem mache ich viel fürs Fernsehen. Und wir haben ja noch die Hundeläden. Ich finde es schön, wenn es einfach abwechslungsreich ist. Deshalb kann ich immer wieder frisch an jede Arbeit rangehen und mich neu motivieren. In diesen Corona-Zeiten ist die Schlagzahl heruntergegangen. Es sind für mich über 150 Auftritte ausgefallen. Hätte ich diese Auftritte gehabt, hätte ich mich nicht so viel um Pauline kümmern können. Ich bin deshalb froh darum, in dieser schweren Zeit zu Hause bleiben zu dürfen.“

„Eine von Millionen“ – ein Song mit Botschaft. Wie lautet Deine Botschaft an Deine Fans?

„Schaut einfach positiv in die Zukunft und geht respektvoll miteinander um. Und ganz wichtig: Wenn es Euch schlecht geht, dann versucht es doch zu kommunizieren. Wenn die Menschen wieder anfangen würden, einander ein bisschen mehr zuzuhören, dann wäre die Welt ein auch bisschen besser.“

Oli.P und Pauline: Daran ist sie wirklich erkrankt!

Schlager

 

Kauftipp
Hey Freiheit - Das Album
Oli P. - Hey Freiheit - Das Album Schon jetzt können Sie sich Oli P.'s Album sichern, das am 7. April 2023 veröffentlicht wird! Der Titelsong „Hey Freiheit" ist eine Coverversion des Achim Reichel Hits „Aloha Heja He" und stürmte vor drei Jahrzehnten schon die Charts. Gemeinsam mit seiner Frau hat der Schlagerstar einen neuen Refrain für den Hit aus den Neunzigern geschrieben. 14 weitere Titel werden das Album des Schlagersängers schmücken.
19.99 €

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News