Suche
Radio starten

Joey Kelly: So tragisch starb seine älteste Schwester

Gastartikel
Joey Kelly: So tragisch starb seine älteste Schwester © Andreas Breitkopf / Schlager.de
NEUE POST
26.09.2020

Tabus, die nie zur Sprache kommen dürfen, hat wohl jeder Mensch. Doch manchmal wiegt das Gefühl, etwas mit aller Macht unter der Decke halten zu müssen, so schwer. Irgendwann ist Schweigen nicht mehr möglich …

Vielleicht ist das der Grund, warum Joey Kelly (47) jetzt das wohl schlimmste Familiengeheimnis der Kelly Family lüftet. Mit leiser Stimme erzählt er, was eigentlich niemand wissen darf. Weil diese Geschichte vor vielen Jahren dafür sorgte, dass die Familie zerbrach. „Eigentlich habe ich zwölf Geschwister, nicht nur elf“, beichtet der Sänger. Die Schwestern Caroline (58), Kathy (57), Patricia (50), Barby (45), Maite (40) sowie die Brüder Daniel (59), Paul (56), John (53), Jimmy (49), Michael (42), Angelo (38).

Auch diese Stars wurden vom Schicksal getroffen

Roger Whittaker: Eiskalter Mord!

Christian Lais: Wie die Krebsdiagnose sein Leben veränderte

Und noch jemanden. Eine kleine Schwester, deren Leben bisher ein Rätsel war.

"Sie war meine ältere Halbschwester", so der Musiker. Lange vor Mutter Barbara Ann († 36) war Joeys Vater Dan († 71) mit seiner ersten Frau Janice († 83) verheiratet. "Doch die Ehe scheiterte, weil das kleine Mädchen mit gerade mal zwei Jahren gestorben ist", erzählt Joey. "Sie ist ertrunken!" Wann und wie genau das tragische Unglück geschehen ist, darüber schweigt der Sänger.

Vielleicht weil er es selber nicht genau weiß. Denn Vater Dan war nie ein Mann vieler Worte. Vor allem, wenn es um schmerzvolle Erinnerungen ging. Nur so viel ist heute bekannt: Dan und Janice litten fürchterlich unter dem plötzlich Tod ihrer geliebten Tochter. Und schafften es nicht, sich gegenseitig zu trösten. Und so kam es, wie es kommen musste: Die Ehe der beiden zerbrach

"Janice ist dann gegangen", erzählt Joey. Vater Dan verliebte sich dann kurze Zeit später in das Kindermädchen seiner noch übrigen vier Kinder. In Joeys Mutter Barbara Ann. „Meine Mutter wurde dann quasi die neue Mama für alle. Über die Zeit vor Mama wurde nie gesprochen!“ Janice und das tote Kind, sie wurden verschwiegen. Erst mit 13 Jahren erfuhr Joey die ganze Wahrheit. Und seitdem musste er schweigen. Bis jetzt. Jetzt ist er endlich frei.

Michael Patrick Kelly: Mieser Seitenhieb gegen seine Familie

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neuste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!
© Neue Post, Bauer Media Group
NEUE POST26.09.2020NEUE POST

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan