Suche
Radio starten

Dieter Bohlen: “Wir brauchen keine Helene Fischer!”

Dieter Bohlen: “Wir brauchen keine Helene Fischer!” © TVNOW / Stefan Gregorowius
Eduard Ebel
Redaktion
27.09.2020

“Deutschland sucht den Superstar” steht aktuell im Zeichen des Schlagers. Nicht nur, dass mit Maite Kelly und Michael Wendler zwei Schlagerstars in der Jury sitzen. Nein, mit Ramon Roselly hat ein deutschsprachiger Künstler die vergangene Staffel sogar gewonnen. Doch wenn es nach Dieter Bohlen geht, soll sich nun das Blatt wenden…

Noch nie hat der Schlager so geboomt wie aktuell! Künstler wie Marianne Rosenberg, Ben Zucker und das Duo Thomas Anders und Florian Silbereisen haben mit ihren Alben sofort die Spitze der Charts gestürmt. Im Radio laufen die Schlager rauf und runter - und bundesweit tanzen Menschen zur Musik von Kerstin Ott, Sonia Liebing und Co. Ein Ende des Erfolgs ist nicht in Sicht - könnte man meinen!

Dieter Bohlen hat mit seiner Aussage für ganz viel Verwunderung in der Musikbranche gesorgt. Und auch wir in der Redaktion waren sehr verblüfft über die Aussage vom Poptitan!

Dieter Bohlen: "Wir brauchen keine Helene Fischer"

Obwohl gerade viele Kandidaten bei "DSDS" versuchen, auf Deutsch zu singen - und die Castingshow in den vergangenen Jahren mit Ramon Roselly und Beatrice Egli zwei erfolgreiche Schlagerstars hervorgebracht hat, glaubt Dieter Bohlen an eine Kehrtwende, zurück zur englischsprachigen Musik: "Mit deutscher Musik kann man kaum noch interessante Copyrights ins Ausland verkaufen. Wir brauchen keine neue Helene Fischer - wir brauchen neue Einflüsse."

Es bleibt abzuwarten, ob der Poptitan mit dieser Aussage recht behält. Denn die kommenden Schlagertalente stehen bei "Deutschland sucht den Superstar" bereits in den Startlöchern. Wir sind gespannt, welcher Star demnächst geboren wird!

Maite Kelly: Sie steht bei DSDS massiv in der Kritik!

Aucn das dürfen Schlagerfans nicht verpassen!

Michael Wendler & seine Laura: Jetzt nimmt sie am “DSDS”-Jury-Pult Platz…

Laura Müller: Hat sie etwa ALLE belogen?

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neuste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Eduard Ebel27.09.2020Eduard Ebel

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan