Suche
Radio starten

Laura Wilde: Die Sängerin ist Covid-19 positiv!

Laura Wilde: Die Sängerin ist Covid-19 positiv! © Christine Kröning / Schlager.de

Nach einem Auftritt in der Schweiz klagte Schlagersängerin Laura Wilde plötzlich über starke Halsschmerzen. Da Halsschmerzen zu den Hauptsymptomen des Corona-Virus gehören, ließ sie sich testen! Das Ergebnis hat Laura aus der Bahn geworfen: Sie ist Covid-19 positiv!  Jetzt ist sie in Quarantäne. Zum Glück nur mit leichten Symptomen…

Bereits am Samstag machte Laura Wilde ihren positiven Corona-Test in sozialen Netzwerken öffentlich. Mit den Worten, es sei in den letzten Tagen ruhig um sie geworden, eröffnete sie ihren Instagrampost.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Es war die letzten Tage so ruhig hier? Richtig - es ging nämlich drunter und drüber bei mir. Hab lange überlegt, ob ich das hier mit der Öffentlichkeit teile - aber heute ist die Entscheidung gefallen. Ich will aufmerksam machen und euch sagen - passt auf euch auf, nehmt euer Bauchgefühl wahr und achtet auf Maßnahmen, die momentan so wichtig sind !!! Feiert und seid gut drauf - aber mit Maß, Abstand und Respekt voreinander🙏 So sehr ich es auch genossen habe, am letzten Wochenende mal wieder auf der Bühne zu stehen und auf Tour gewesen zu sein, hab ich wieder mal festgestellt, dass wir nur miteinander diese Zeit überwinden können. Hab leider bei meinem Schweiz-Aufenthalt einige Momente erlebt, die so ganz und gar nicht "Corona" tauglich waren und das hat mich zutiefst traurig und wütend gemacht - zumal ich diese Woche nach meiner Rückreise leider ein nicht so schönes Schweizer Mitbringsel erhalten habe: Mein positives Testergebnis. Es geht mir soweit gut bislang und ich hatte bzw habe nur leichte Symptome. Das zeigt einem aber, schaut auf euch und hört auf euer Bauchgefühl😊 Herzliche wilde Grüße aus der Quarantäne😘 #passtaufeuchauf #corona #positiv #test #feiernmitmaß #abstand #aha #laurawilde #singing #switzerland #music #schlager #couching #quarantäne #teatime #fans #zusammensindwirstark #sowiewir

Ein Beitrag geteilt von Laura Wilde Official (@laura_wilde_official) am


Ihre Botschaft hinter dem Posting: "Wir können Spaß haben mit Bedacht und Maß und mit Abstand und Respekt voreinander" appelliert sie an ihre Fans, Corona sei kein schönes Mitbringsel, man solle auch die leichten Symptome ernst nehmen. Ganz genau drei Tage war Laura in der Schweiz inklusive Auftritt! Doch sie hatte während des gesamten Aufenthalts ein ungutes Gefühl. Gegenüber dem "hr4" sagte sie im Interview, dass sie sich vor Ort habe rechtfertigen müssen, wenn sie auf ihre eigene Sicherheit geachtet und mehr Abstand eingefordert habe. Auch das Tragen von Masken wurde von den Menschen in der Schweiz abgetan. Sie sagt: "Ich fand das sehr traurig, dass ich vor Ort so etwas erlebt habe. Mich würde es nicht wundern, wenn hier was ausbricht", erinnert sie sich an ihre Gedanken vom letzten Wochenende. Und es kam, wie es kommen musste.

Laura Wilde hat Corona!

Als die Sängerin wieder zu Hause war, hat sich ihr ungutes Bauchgefühl bestätigt. Sie bemerkt an sich Erkältungssymptome und entscheidet sich zu einem Covid-19-Test. Dieser ist positiv. Nun ist sie in Quarantäne, aber es gehe ihr soweit glücklicherweise gut! Wir wünschen: "Gute Besserung nach Heppenheim, liebe Laura!"

Auch diese Schlagerstars hatten mit Covid-19 zu kämpfen:

Anni Perka: So kreativ nutzt sie ihre freie Zeit!

Diese Schlagerstars hatten bereits Corona

Schlager-Freundschaften

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neuste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Jana Scholz28.09.2020Jana Scholz

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan