Suche
Radio starten

Wolfgang Lippert: “Treue ist das Wichtigste”

Gastartikel
Wolfgang Lippert: “Treue ist das Wichtigste” © Chris Gonz

“Du lässt mich sein, wie ich bin. Das kriegst du wunderbar hin …” Fröhlich trällert Wolfgang Lippert (68) ins Telefon. Wir sind zum Interview über sein neues Album “Glücklich” verabredet. Doch dieses Lied liegt dem singenden Moderator besonders am Herzen. Denn er hat es für Ehefrau Gesine (52) geschrieben.

"Sie ist ein großartiger Mensch und eine tolle Frau", sagt er. Und dann fast so, als könne er es selber nicht glauben: "Seit 16 Jahren sind wir verheiratet – dabei war der Start alles andere als optimal." Wolfgang Lippert trifft Gesine nämlich in der schwärzesten Zeit seines Lebens. Im Jahr 2004. Kurz nach dem Karriereknick, nach der Privatinsolvenz: "Ich hätte niemals gedacht, dass sie bleibt. Aber sie hat das alles gemeinsam mit mir durch gestanden." Vielleicht ist "Lippi" deswegen die Zeit mit Gesine wertvoll. Egal wie prall gefüllt der Terminkalender ist. Egal wie viel Stress gerade herrscht – Raum für seine Ehefrau findet er immer. Und nie würde er etwas tun, was sein Glück gefährden, Gesine verletzen würde.

Wolfgang Lippert: "Früher war ich ein Hallodri!"

"Früher, in der Zeit vor Gesine, war ich zugegeben schon ein bisschen ein Hallodri", gesteht Wolfgang Lippert mit einem Schmunzeln. "Ich war ja auch jung und wild … Heute ist Treue für mich mit das Wichtigste in einer Beziehung." Lippert weiß: Es ist ein Riesenglück, wenn man im Leben den einen Menschen findet, der einen vervollständigt. "Wenn man jemanden hat, mit dem man sich über längere Zeit gut versteht, dem gegenüber man höflich bleibt, den man voller Respekt behandelt, den man vermisst, wenn er nicht da ist, und den man liebt …" Und dann darf man nichts tun, um das zu gefährden.

Wolfgang Lippert: "Der Grundpfeiler einer guten Ehe sei daher Vertrauen!"

Vor allem, wenn man im prallen Rampenlicht steht, oft von zu Hause fort ist. Daher gibt es natürlich auch Eheregeln bei den Lipperts: "Wir sind immer offen und ehrlich zueinander. Da lässt man nichts lange schmoren. Wir reden viel, tauschen uns aus. Es darf nicht so sein, dass du mit deinem Arbeitskollegen mehr redest als mit deiner Frau. Am wichtigsten ist es, dass wir immer die Achtung vor dem anderen behalten. Gesine und ich sind wirklich gerne zusammen, und ich bin froh, dass ich sie getroffen habe." Und dann singt Wolfgang Lippert noch einmal für uns. Sein zweites Lied für Gesine auf dem neuen Album. "Du bist die Frau meiner Träume. Und die gehört jetzt geküsst. Von all den Schönsten die Eine. Die man sonst ein Leben lang vermisst."

Die beliebtesten Schlager-Liebespaare

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren:

Kerstin Ott: “Ich bin rückfällig geworden…”

Roy Black: Er starb, weil er etwas ganz Wichtiges vergessen hat

Michael Wendler: Seine Laura ist unheilbar krank

Laura Wilde: Die Sängerin ist Covid-19 positiv!

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neuste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!
© Neue Post, Bauer Media Group
NEUE POST28.09.2020NEUE POST

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan