Suche
Radio starten

Ralph Siegel: Er hat die ganze Nacht gefeiert!

Heute ist es soweit: Der Komponist und Produzent Ralph Siegel feiert(e) seinen 75. Geburtstag. Kaum ein Anderer hat den deutschen Schlager so geprägt und gestaltet wie der Münchner! Am Abend schenkte er sich selbst eine große Party im Festspielhaus in Füssen, natürlich mit Abstand und Masken…

Die Gästeliste war extrem lang. Mehr als 150 Gäste durfte Ralph Siegel jedoch nicht einladen - die Hygiene- und Abstandsregeln wegen der Corona-Pandemie machten ihm einen Strich durch die Rechnung. Doch das Festspielhaus in Füssen war mit den ganz großen der Szene sehr gut gefüllt. Roberto Blanco, Katja Ebstein, Heino, Ireen Sheer, Michael Holm sowie Nicole, die mit Siegels Lied "Ein bisschen Frieden" 1982 den Grand Prix d'Eurovision de la Chanson gewonnen hat - alle waren da. Und das Geburtstagskind hatte an diesem Abend nur einen Wunsch: Statt Geschenken wünschte er sich, dass seine Gäste ihren Freunden Tickets für sein neues Musical "Zeppelin" schenken und damit diesen eine Freude bereiteten.

Ralph Siegel: 75 Jahre und über 2.000 Hits...

Seine größten Erfolge feierte der Münchner Ralph Siegel mit "Fiesta Mexicana", "Du kannst nicht immer 17 sein", "Die kleine Kneipe", "Ein bisschen Spaß muss sein" und "Moskau". Insgesamt hat er in seiner gesamten Laufbahn mehr als 2.000 Titel geschrieben oder komponiert und gilt als einer der erfolgreichsten deutschen Schlagerkomponisten und Produzenten. Im Festspielhaus in Füssen sollte im November Siegels Musical "Zeppelin" uraufgeführt werden. Wegen der Corona-Pandemie ist das in den Juni 2021 verschoben worden.

Noch mehr brandheiße News aus der Schlager-Welt:

Maite Kelly: Diese Affäre hat ihre Ehe zerstört!

Michael Wendler & seine Laura: Alles aus und vorbei!

Happy Birthday, Ralph Siegel

 

 

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Jana Scholz30.09.2020Jana Scholz

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan